Wie wird laminiert?
Achte beim Einlegen das Dokumentes, dass die Laminierfolie an allen Seiten mindestens 4 Millimeter übersteht. Vor dem Laminieren legst du dein Dokument zwischen die entsprechenden Laminierfolie und richtest es mittig aus. Achte dabei darauf, dass an allen Seiten die Folie mindestens 4 Milimeter übersteht.
Was ist der Unterschied bei laminierfolien?
Die Stärke von Laminierfolien wird in Mikrometer (auch Micron oder abgekürzt mic) angegeben. Besonders dünne Laminierfolien haben 75 mic und sind flexibler. Stärkere Laminierfolien bieten bis zu 150 mic und sind somit starrer aber auch solider.
Wie kann man Bilder Laminieren?
Es können Bilder, Karten, Dokumente, Papier usw. bis zu einer Gesamtdicke von 0,5 mm laminiert werden. Das Laminiergerät ist einfach zu führen und bietet dennoch einige Fallstricke. Oftmals fragt man sich wie das laminieren richtig funktioniert, ohne das es Probleme gibt.
Was ist beim Kauf eines Laminiergerätes zu beachten?
Was ist beim Kauf eines Laminiergeräts zu beachten? Beim Kauf eines Laminiergerätes kommt es unter anderem auf die Aufwärmzeit, die Geschwindigkeit der Laminierung sowie die DIN-Größe der Dokumente an, die mit der Maschine laminiert werden können. Zudem sollten Sie auf einen Überhitzungsschutz achten.
Ist die Laminierung wasserdicht?
Wer den Wunsch hat, dass die Laminierung zu 100 Prozent wasserdicht sein sollte, muss eine Laminierfolie wählen, die mindestens 4-5 mm größer und ist als das Dokument, welches man laminieren möchte. Nur so ist es möglich, dass durch die überstehenden Folienränder, das Dokument fest umschlossen ist.
Wie geht es mit dem Laminieren von Visitenkarten?
Auch größere Papierstärken wie die von Visitenkarten lassen sich mit dem Gerät laminieren. Das Heizsystem verhindert Blasenbildung beim Heißlaminieren und sorgt für ein exzellentes Ergebnis. Dabei geht der Laminiervorgang mit einer Geschwindigkeit von 250 Millimetern pro Minute vergleichsweise schnell vonstatten.