Was ist abgesicherter Modus bei Android?
Um Probleme mit Apps oder der Geräte-Software zu beheben, gibt es bei Android den sogenannten „abgesicherten Modus“. In diesem Modus lädt das Android-Smartphone nur die nötigsten Anwendungen und Einstellungen.
Wie kommt man in den abgesicherten Modus Handy?
So startet man das Smartphone im abgesicherten Modus: Nach dem Drücken der Ein-Aus-Taste zum Starten des Smartphones hält man die Leiser-Taste dauerhaft gedrückt, bis das Gerät im abgesicherten Modus hochgefahren ist. Am unteren Bildschirmrand wird dann auch ein entsprechender Hinweis angezeigt.
Wie kann ich einen abgesicherten Modus starten?
Windows 10: Abgesicherten Modus per Eingabeaufforderung starten. Alternativ können Sie auch zu einem cmd-Befehl greifen, um den Modus zu starten. Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten [Windows] und [X], öffnet sich unten links das Kontextmenü. Wählen Sie hier die Option „Eingabeaufforderung
Wie funktioniert der Abgesicherte Modus bei Windows 10?
Abgesicherter Modus bei Windows 10 über die Systemkonfiguration Lässt sich Windows noch starten und auf das System zugreifen, können Sie den abgesicherten Modus auch bequem über die Systemkonfiguration aufrufen. Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten [Windows] und [R], sodass sich der Befehl „Ausführen“ öffnet.
Ist das Problem im Abgesicherten Modus verschwindet?
Wenn das Problem im abgesicherten Modus verschwindet: Wahrscheinlich wird das Problem durch eine heruntergeladene App verursacht. So finden Sie heraus, um welche App es sich handelt: Starten Sie das Gerät neu. Entfernen Sie nacheinander alle kürzlich heruntergeladenen Apps. Hier erfahren Sie, wie Sie Apps löschen.
Wie kann ich ein abgesichertes Smartphone neu starten?
Sie können Ihr Smartphone normalerweise wie gewohnt neu starten, um den abgesicherten Modus zu beenden. Das Ausschalten oder Beenden des abgesicherten Modus variiert je nach Smartphone. Informationen dazu, wie Sie Ihr Smartphone im abgesicherten Modus neu starten, finden Sie auf der Supportwebsite des Herstellers.