Wie kalt ist es im Winter in Mexiko?

Wie kalt ist es im Winter in Mexiko?

Die Durchschnittstemperaturen liegen meist zwischen 18 und 25 Grad. Es folgt die „Tierra Fría“, das „kühle Land“ mit Temperaturen zwischen 12 und 18 Grad. Die Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht sind groß.

Wann ist in Mexiko Winter?

In den Wintermonaten, von November bis Februar, ist das Wetter gemäßigt, so dass sie perfekte Monate sind, um der mexikanischen Hitze zu entkommen. Die Sommer, obwohl sie ziemlich heiß sind, bringen auch Regenfälle mit sich, zwischen Juni und September.

Welches Klima herrscht in Mexiko City?

Da Mexiko-Stadt auf ca. 2300 m liegt, ist es nicht so heiss wie im südlichen Mexiko und in den tropischen Küstengebieten. Die Temperaturunterschiede zwischen den einzelnen Jahreszeiten sind nicht sonderlich hoch, meist herrscht ein angenehmes, gemässigtes Klima bei 16° bis 20°.

Wie ist das Wetter in Mexiko im Dezember?

Klima in Mexiko im Dezember Im Monat Dezember, die Durchschnittstemperatur in Mexiko-Stadt beträgt 63°F (Höchsttemperatur liegt bei 70°F und die Mindesttemperatur ist 56°F). Das Klima ist ziemlich schön dort in Dezember. Mit etwa 0.2in an 1 Tagen, Niederschläge kommen sporadisch hindurch Ihrer Ferien.

Wann ist die beste Zeit für Urlaub in Mexiko?

Von November bis April herrscht die Trockenzeit, die Temperaturen in den Regionen sind angenehm warm und die Luftfeuchtigkeit ist gering. Dies ist allgemein die beste und beliebteste Reisezeit. Um den größten Reiseandrang zu entgehen, sollten Sie jedoch eine Reise über Weihnachten/Neujahr sowie Ostern vermeiden.

Wann ist in Mexiko Regenzeit?

Yucatan: Regenzeit und Trockenzeit Die ideale Reisezeit für Mexiko liegt in der Trockenzeit von Dezember bis April. Hingegen fallen in der Regenzeit von Mai bis Oktober öfter Niederschläge und zwischen Juni und November ist die offizielle Hurrikansaison in Mexiko.

Wann ist die beste Zeit für Mexiko?

Wie ist das Klima in Mexiko?

In den höheren Lagen der Sierra Madre und Meseta Central in der Region Chiapas und in Mexiko City ist es trocken und gemäßigter.Das Klima in Mexiko wird durch die lange Nord-Süd Ausdehnung sowie die großen Höhenunterschiede beeinflusst. Die Klimatabelle zeigt verschiedenste Temperatur- und Niederschlagswerte für die unterschiedlichen Regionen an.

Welche Höhenstufen gibt es in Mexiko?

Aufgrund der recht unterschiedlichen Höhenstufen innerhalb Mexikos sowie dessen geographische Lage zwischen zwei Weltmeeren, finden Sie hinsichtlich des Klimas in Mexiko eine große Bandbreite: von subtropischem über tropisches bis hin zu alpinem oder Wüstenklima können Sie alles erleben.

Wann ist das Wetter in Mexiko-City am schönsten?

Das Wetter in Mexiko-City ist von November bis April am schönsten. In der Klimatabelle ist zu erkennen, dass von November bis April Trockenzeit ist und danach die Regenzeit beginnt, in der es zu starken Niederschlägen kommen kann.

Wie viel Niederschlag gibt es in Mexiko City?

Mexiko City auf 2.300 Metern etwa hat eine Durchschnittstemperatur von 15 Grad im Jahr, Tiefsttemperaturen von nur fünf Grad sind im Januar normal. Im Nordwesten Mexikos und auf der Hochebene ist es trocken, mit rund 300 bis 600 Millimeter Niederschlag im Jahr. Im Südosten dagegen können bis zu 2.000 Millimeter Niederschlag fallen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben