Wie kann ich Windows Live Mail sichern?
Öffnen Sie Windows Live Mail und klicken Sie in der Menüleiste auf „Datei“. Wählen Sie erst „Email exportieren“ und dann „Konto“ aus. Markieren Sie das zu sichernde Konto und klicken Sie auf „Exportieren …“. Wählen Sie Dateinamen und Speicherort aus und klicken Sie auf „Speichern“.
Wo werden Mails gespeichert Windows 7?
Um nun zu den gespeicherten Mails zu gelangen, gehen Sie jetzt bitte folgenden Pfad: Computer, Boot C:, Benutzer, Ordner mit Ihrem Benutzernamen, AppData, Local, Microsoft, Windows Mail und Local Folders. Sie befinden sich nun in jenem Ordner, in dem Windows seine Mails speichert.
Wie werden ihre Mails gespeichert?
Klicken Sie zuerst auf „Optionen“ > „E-Mail“ > „Erweitert“. Hier können Sie nun nachschauen, wo Ihre Mails gespeichert werden. In den meisten Fällen ist das dieses Verzeichnis: C:\\Users\\NAME\\AppData\\Local\\Microsoft\\Windows Live Mail
Wo kann ich die Windows-Mail-Datei finden?
Windows Mail: Die Windows-Mail-Datei im Explorer finden. Viele Anwender fragen sich, wo Windows Mail eigentlich die Mail- und Kontaktdaten speichert. Bei einem Wechsel auf einen anderen Rechner oder fürs Backup eine wichtige Frage. Um die Windows-Mail-Daten zu finden, muss man erst an der Konfiguration des Windows Explorers schrauben.
Welche Mails befinden sich im Ordner „Microsoft Live Mail“?
Die Mails befinden sich im Ordner „C:Benutzer AppDataLocalMicrosoftWindows Live Mail“. Dort ist im Unterordner „Mails. bde“ jede Mail als einzelne EML-Maildatei abgelegt.
Wie speichert man E-Mails auf der Systemfestplatte?
Standardmäßig speichert Microsoft in Windows Live Mail die E-Mails immer auf der Systemfestplatte, genauer unter: (Unter Windows Live Mail 2012): Sofern man nur eine kleine Systempartition hat oder andere Gründe, kann man diesen Speicherort auch ändern.