Welche Öle empfehlen wir für Harley-Davidson?
Wir empfehlen die dauerhafte Verwendung von original Harley-Davidson Ölen. Welche Öle wir für Deine Harley-Davidson empfehlen und wie viel Öl bei einem Ölwechsel benötigt wird zeigt die folgenden Tabelle. Sportster Modelle besitzen einen gemeinsamen Tank für Getriebe- und Primäröl.
Was sind die Vorschriften für Harley Davidson Getriebe?
Für Harley Davidson Getriebe und Endantriebe mit normaler bis hoher Belastung. Vorschriften der Getriebehersteller sind zu beachten. LIQUI MOLY 3817 HD SYNTH STREET 20W-50. Für zahlreiche Harley Davidson V-Twin-Motoren, die ein synthetisches Motoröl in der Viskosität 20W-50 vorschreiben.
Wie hoch ist die maximale Füllmenge von Harley-Davidson Ölen?
Die Differenz zwischen minimaler und maximaler Füllmenge beträgt 0,9 Liter. Bitte nicht bis zum Maximum auffüllen und/ oder „wahllos“ Schmiermittelmarken wechseln. Die empfohlene Viskosität lautet nach Gütereihenfolge: 20W50, 15W40, 10W40. Wir empfehlen die dauerhafte Verwendung von original Harley-Davidson Ölen.
Welche Ölablassschraube gibt es für Harley Davidson?
Colony Ölablassschraube für Harley Davidson Getriebe, Primär, Motor bei Sportster, Softail, Touring & Sportster. Ersetzt OEM 60328-98 A Derby Cover Dichtung von Cometic für Harley-Davidson Dyna Modelle von 2006-2017, Softail Modelle von 2007-2019, Touring Modelle von 2006-2019.
Welche Modelle sind für Harley-Davidson getrieben?
Alle 10.000 Meilen oder vor dem Winter bzw. einer langeren Lagerphase. Für den Einsatz in Harley-Davidson Getrieben und folgenden Primarkettenkasten: XL ab ’71, XR1000 ’83-’84, XR ’08-’13 und Big Twin Modelle ab ’84 mit Membranfeder-Nasskupplung. Nicht für VRSC ab ’02 oder XG Modelle ab ’15.
Wie oft muss ich das Motoröl und den Filter wechseln?
Du solltest das Motoröl und den Ölfilter bei dem ersten Wartungsintervall von 1000 Meilen und danach bei jedem Wartungsintervall von 5000 Meilen wechseln. Wenn Du das Motorrad stark beanspruchst, in sehr staubiger Umgebung unterwegs bist oder ständig bei kalten Witterungsbedingungen fahren, solltest Du das Motoröl und den Filter häufiger wechseln.
Wie viel Motoröl braucht man für einen warmen Motor?
Immer bei warmem Motor messen, Menge zwischen min. und max. ca. 0,9 Liter. Nicht bis max. auffüllen. Nicht wahllos Schmiermittelmarken wechseln. Das Motoröl ist ein wesentlicher Faktor für die Leistung und Lebensdauer des Motors.