Wie viel verdienen Taxifahrer?
Wie viel Sie als Taxifahrer verdienen, kann nicht pauschal beantwortet werden, da dies vom jeweiligen Arbeitsvertrag abhängig ist und je nach Bundesland variieren kann. Hier finden Sie eine Übersicht über die durchschnittlichen Gehälter. Wie wird das Gehalt eines Taxifahrers ermittelt?
Wie viel verdienen Berufskraftfahrer im Monat?
Ausbildung zum Berufskraftfahrer/in. So liegt der durchschnittliche Verdienst eines Berufskraftfahrers unter 30 Jahren bei rund 2050 Euro brutto im Monat. Berufskraftfahrer zwischen 30 und 40 haben ein Gehalt von knapp 2200 Euro brutto. Damit verdienen sie rund 150 Euro mehr im Monat als ihre jungen Kollegen.
Wie hoch ist der Einstiegsgehalt bei einer berufskraftfahrerin?
Während deiner dreijährigen Ausbildung zum Berufskraftfahrer bzw. zur Berufskraftfahrerin erhältst du ein Gehalt, das sich von Jahr zu Jahr steigert. Dein Einstiegsgehalt im ersten Lehrjahr liegt zwischen 550 und 670 Euro brutto monatlich. Im zweiten Ausbildungsjahr kannst du mit einem Lohn zwischen 649 und 720 Euro brutto im Monat rechnen.
Wie viel verdienen Auslieferungsfahrer in den oberen Regionen?
Diesen Wert haben wir auf Basis von 450 Datensätzen ermittelt, die wir in den letzten zwei Jahren erfasst haben. Hinsichtlich der Gehaltsspanne ist festzustellen, dass die unteren Monatsgehälter bei 1.598 € beginnen, Auslieferungsfahrer in den oberen Regionen jedoch auch bis zu 2.632 € und mehr verdienen können.
Wie hoch ist der Mindestlohn für ein Taxifahrer?
Steht der Taxler allerdings mehrere Stunden herum, ohne dass ein Fahrgast einsteigt, kann der Tagesverdienst schon einmal bei unter 20 Euro liegen. Doch inzwischen hat auch der Mindestlohn das Taxigewerbe erreicht: So steht jedem Taxifahrer ein Gehalt von mindestens 9,14 Euro brutto die Stunde zu (Stand: 2018).
Wie kann das Gehalt bei einem Taxifahrer schwanken?
Je nach vertraglicher Vereinbarung kann bei einem Taxifahrer das Gehalt durch Trinkgeld aufgewertet werden. Dieses wurde in der Übersicht nicht berücksichtigt. Der Lohn auf Provisionsbasis kann ebenfalls stark schwanken.