Wann darf eine Terrasse zu 50% angerechnet werden?
Berechnungsverordnung, wonach die Terrassen- und Balkonfläche bis zu 50 Prozent angesetzt werden darf. Bei der Berechnung der Wohnfläche zählen neben Terrassen- und Balkonflächen vor allem die Räume innerhalb der Wohnung mit. Deren Flächen werden voll angerechnet, wenn die Räume oder Raumteile mindestens 2 m hoch sind.
Wann ist eine Wohnung in sich abgeschlossen?
Eine Wohnung ist in sich abgeschlossen, wenn sie vollständig von anderen Wohnungen und Räumlichkeiten durch bauordnungsrechtlich zulässige Wände und Decken getrennt ist und einen eigenen Zugang vom Gemeinschaftseigentum hat.
Was ist eine Etagenwohnung und eine Mietwohnung?
Es gibt eine klare Abgrenzung zwischen den Begriffen, somit ist es nicht schwer, zu erklären, was eine Etagenwohnung, eine Miet- oder Eigentumswohnung ist. Diese Bezeichnungen können unter Umständen sogar auf ein und dieselbe Wohnung zu treffen. Eine Eigentumswohnung kann eine Etagenwohnng und eine Mietwohnung sein.
Was umfasst der Bereich „Wohnen“?
Der Bereich „Wohnen“ umfasst Statistiken, die auf der Mikrozensus-Wohnungserhebung, EU-SILC, der Gebäude- und Wohnungszählung sowie der Baumaßnahmen- und Wohnbaukostenstatistik basieren.
Welche Ausstattungsmerkmale gibt es in den Wohnungen?
Zu den erhobenen Ausstattungsmerkmalen der Wohnungen gehört neben sanitären Einrichtungen auch die Heizungsart. Die Ergebnisse basieren in erster Linie auf der Mikrozensus-Wohnungserhebung. Die Haushalte müssen einen nicht unwesentlichen Teil ihres Einkommens für die Wohnkosten aufwenden.
Was haben Begriffe mit Mietwohnung zu tun?
Die Begriffe haben nichts mit Mietwohnung oder Eigentumswohnung zu tun, denn bei dem Begriff Etagenwohnung geht es um die Lage im Haus, die anderen Begriffe beziehen sich auf rechtliche Verhältnisse. Jede Wohnung, die zur Miete angeboten wird, trägt die Bezeichnung Mietwohnung.