Was bedeutet Venus im Stier?
Ob als Partner oder Freund, das Venus-Zeichen Stier ist ein treuer, liebevoller Schatz, der immer ein offenes Ohr für seine Liebsten hat. Venus-Stiere haben außerdem einen feinen Sinn für die schönen Dinge im Leben: Sie essen gerne und gut und haben Stil.
Welche Planeten gehören zu den Sternzeichen?
Das verrät der Planet, der deinem Sternzeichen zugeordnet ist, über deine Persönlichkeit:
- Widder: beherrscht vom Mars.
- Stier/Waage: beherrscht von der Venus.
- Zwilling/Jungfrau: beherrscht vom Merkur.
- Krebs: beherrscht vom Mond.
- Löwe: beherrscht von der Sonne.
- Skorpion: beherrscht vom Pluto.
- Schütze: beherrscht vom Jupiter.
Wie ist das mit dem Stier-Venus zu tun?
Denn alle Planeten, die im Tierkreiszeichen Stier stehen, haben ohnehin die Tendenz, es sich so rundum gut gehen zu lassen – und das mit möglichst geringer Anstrengung. Im eigenen Garten sitzen und unter einem schattenspendenden Sonnenschirm einen erlesenen Rotwein zu trinken ist so ganz im Sinne der Stier-Venus-Menschen.
Was sind die Werte der Venus?
Werte, die stark durch den herrschenden Planten des Sternzeichens beeinflusst werden – der Venus. Sie gilt als die Göttin der Liebe und Schönheit und bringt meist gute Tendenzen im Hinblick auf das Lovelife mit sich, ganz egal, durch welches Sternzeichen sie wandert.
Was ist die Waage-Venus in der Astrologie?
Hier ist die Venus ganz Zuhause; in der Astrologie spricht man auch davon, dass sie „stark gestellt“ sei. Waage ist ein Luftzeichen und alle Luftzeichen haben die Tendenz, nach Kontakt und Verbindung zu streben. Mit einer Waage-Venus hat man also das Talent, besonders gesellschaftsfähig zu sein.
Wie wird das Sternzeichen von einem Planeten beherrscht?
In der Astrologie wird jedes Sternzeichen von einem Planeten „beherrscht“, im Englischen auch als „Ruling Planet“ bezeichnet.