Wie viel bekommt man bei einem Stipendium?
Das Deutschlandstipendium beträgt 300 Euro pro Monat. 150 Euro davon übernehmen private Fördernde wie Unternehmen, Stiftungen, Alumni und andere Privatpersonen. Die anderen 150 Euro übernimmt der Bund. Das Deutschlandstipendium wird von den Hochschulen direkt an die Stipendiatinnen und Stipendiaten ausgezahlt.
Warum deutschlandstipendium Motivationsschreiben?
Ein Deutschlandstipendium soll es dir ermöglichen, neben deinem Studium nicht oder weniger arbeiten zu müssen. Du solltest erklären, was du mit der freien Zeit machen möchtest: Ist es dein Ziel, dich mehr auf dein Studium zu konzentrieren?
Wie hoch ist das Promo-Stipendium?
Das Stipendium gibt es für Studenten und Doktoranden aus allen Fachbereichen. Die Höhe des Promos-Stipendiums hängt von Deinem Zielland ab und kann bis zu 500 € monatlich betragen.
Wie hoch ist das Stipendium fürs Auslandsstudium?
Mit dem Promos-Stipendium fürs Auslandsstudium kannst Du bis zu sechs Monate gefördert werden. Das Stipendium gibt es für Studenten und Doktoranden aus allen Fachbereichen. Die Höhe des Promos-Stipendiums hängt von Deinem Zielland ab und kann bis zu 500 € monatlich betragen.
Kann man Motivationsschreiben für ein Stipendium selbst schreiben?
Anstatt dein Motivationsschreiben für ein Stipendium selbst zu schreiben, kannst du dir hier auch Hilfe an die Hand holen und dir von einem Experten unter die Arme greifen lassen. So musst du nicht selbst versuchen, Fehler in deinem Motivationsschreiben zu vermeiden, die deine Chancen auf ein Stipendium mindern.
Was bedeutet das Wort Stipendium?
„Stips“ bedeutet Spende oder Geldbeitrag, „pendere“ zahlen. Das Wort Stipendium wurde für verschiedene Arten von Zahlungen gebraucht, ab 1500 grenzte sich die Bedeutung zunehmend auf dem finanziellen Beistand für bedürftige, förderungswürdige Schüler, Studenten, Künstler und Wissenschaftler ein.