Wo scheint 340 Tage die Sonne?
340 Tage Sonne im Jahr, über 4.000 Sonnenstunden 340 Tage im Jahr Sonne satt! In Quartzsite in Arizona gibt es fast das ganze Jahr Sonne ohne Ende und dazu fast 50 Grad. Das wünschen wir uns manchmal.
Wo immer die Sonne scheint?
Platz 1: Arizona Die Stadt Yuma im US-amerikanischen Bundesstaat Arizona ist der unangefochtene Spitzenreiter, wenn es darum geht, wo auf der Welt die Sonne am häufigsten scheint. Dort sind es sage und schreibe zwischen 10 und 11 Stunden am Tag und das 365 Tage im Jahr.
Wo scheint am wenigsten die Sonne auf der Welt?
Südliche Orkneyinseln, Großbritannien: Die wenigsten Sonnenstunden im Jahresdurchschnitt.
Wo gibt es die meisten Sonnenstunden auf der Welt?
Mit unglaublichen 4.015 Sonnenstunden und 340 Sonnentagen pro Jahr ist Yuma im US-Bundesstaat Arizona, unangefochten der sonnenreichste Ort der Welt. Durchschnittlich hat es hier angenehme 23 Grad, im Sommer sollte man die Stadt dagegen lieber meiden, denn dann steigen die Temperaturen auf meist über 40 Grad an.
Wo scheint die Sonne in Deutschland am meisten?
Freiburg im Breisgau zählt die meisten Sonnenstunden in Deutschland, nämlich 1740 im Jahr. Das hat das Männermagazin „Men’s Health“ ausgerechnet.
Wo gibt es das beste Wetter auf der Welt?
Das Klima auf den Kanarischen Inseln wird als das beste der Welt betrachtet. Das ganze Jahr über herrschen angenehme Temperaturen. Außerdem regnet es sehr selten, und die Inselgruppe ist der Ort in Europa, der die meisten Sonnenstunden am Tag verzeichnet.
In welchem Bundesland scheint am meisten die Sonne?
Im Sommer 2021 waren Mecklenburg-Vorpommern und Berlin mit einer durchschnittlichen Sonnenscheindauer von 695 bzw. 670 Stunden die sonnenreichsten Bundesländer in Deutschland.
Wo scheint am wenigsten die Sonne in Deutschland?
Am wenigsten schien die Sonne im Jahr 2019 in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Bremen, jedoch lagen die Werte trotzdem über ihrem angestrebten Soll.
Welche Länder haben keine Sonne?
Auf der Nordhalbkugel der Erde kann man die Polarnacht zum Beispiel in nördlichen Gegenden von Norwegen, Schweden, Finnland, Kanada, Russland und Grönland erleben. Der südliche Polarkreis schließt fast die gesamte Antarktis ein.
Wo scheint die Sonne am meisten in Europa?
Sonnigste Städte in Europa nach Anzahl der Sonnenstunden Den ersten Rang der sonnigsten Städte in Europa belegte mit durchschnittlich 2.957 Sonnenstunden pro Jahr die maltesische Hauptstadt Valetta.
Wo ist die Sonne am häufigsten auf der Welt?
Die Stadt Yuma im US-amerikanischen Bundesstaat Arizona ist der unangefochtene Spitzenreiter, wenn es darum geht, wo auf der Welt die Sonne am häufigsten scheint. Dort sind es sage und schreibe zwischen 10 und 11 Stunden am Tag und das 365 Tage im Jahr.
Welche sind die sonnigsten Orte der Welt?
Top 10 der sonnigsten Orte der Welt Platz 1: Arizona Platz 2: Katar Platz 3: Zypern Platz 4: Florida Platz 5: Madagaskar Platz 6: Kuba Platz 7: Die Kanarischen Inseln Platz 8: Marseille Platz 9: Rhodos Platz 10: Cancún
Welche Städte haben die meisten Sonnenstunden in Deutschland?
Auf Platz zwei liegt Nürnberg mit 1698 Stunden, gefolgt von Augsburg und Stuttgart mit je 1692 Stunden. In Norddeutschland führt Rostock mit 1687 Stunden (bundesweit Platz 6). Hamburg belegt Platz 18 (1557 Stunden). Schlusslichter der Statistik sind Bochum und Dortmund mit je 1370 Sonnenstunden.
Wie viele Sonnenstunden gibt es in Breisgau?
Derzufolge führt die Stadt im Breisgau mit 1740 Sonnenstunden im langjährigen Durchschnitt die Schönwetter-Statistik in Deutschland an. Das Magazin hat dazu nach eigenen Angaben Daten der Wetterdienste für die 50 größten Städte Deutschlands aus den vergangenen 30 Jahren ausgewertet.