Was ist die Reichweite?
Die Reichweite, auch Reach genannt, gibt die Anzahl der Personen wieder, die mit einer Maßnahme bzw. innerhalb einer definierten Zielgruppe erreicht werden können, und ist somit für die Mediaplanung sehr relevant. Man spricht hier auch von „potential reach“ oder „audience size“.
Was sagt man von Reichweite in Social Media?
Spricht man von Reichweite in Social Media, stolpert man meistens auch über den Begriff der Frequenz. Frequenz beschreibt dabei, wie oft einer Person eine Werbung (durchschnittlich) angezeigt wird. Mathematisch dargestellt ist also die Frequenz der Quotient aus den Impressionen (Dividend) und der Reichweite (Divisor):
Wie groß ist die Reichweite im Marketing?
Reichweite als Zielgröße im Marketing gibt an, wie viele Einzelpersonen mit einer Maßnahme erreicht werden können. Addiert man nun einzelne Reichweiten, gelangt man schnell zu einer Zahl, die wenig Aussagekraft hat.
Wie oft wird eine Anzeige gezählt?
Mit Impressionen lässt sich also messen, wie oft eine Werbeanzeige der jeweiligen Zielgruppe ausgespielt wurde. Im Gegensatz zu Impressionen wird bei der Angabe von Reichweite jede Person, die eine Anzeige gesehen hat, nur einmal gezählt, auch wenn sie mehrfach mit derselben Anzeige in Berührung gekommen ist.
Die Reichweite bezeichnet den Radius, in dem man seine Fähigkeiten oder normalen Angriffe ausführen kann. Sie hat dieselbe Skalierung wie das Lauftempo, d.h. ein Punkt ist eine gelaufene Einheit im Spiel.
Was ist das Daumensattelgelenk?
Das Daumensattelgelenk ( Articulatio carpometacarpalis pollicis) verleiht dem Daumen seine Besonderheit im Bezug auf die restlichen Finger und optimiert die Greiffunktion der Hand enorm. Das Daumensattelgelenk befindet sich zwischen dem großen Vieleckbein ( Os trapezium) und dem ersten Mittelhandknochen.
Was war die Bezeichnung für den Daumen?
Die Germanen bezeichneten den Daumen früher als „Dumo“ oder „Dume“, was soviel wie “ der Dicke “ oder “ der Starke “ zum Ausdruck bringen sollte. Im Laufe der Zeit entwickelte sich aus dieser Bezeichnung dann unser heutiges Wort „Daumen“.
Was ist die Reichweite einer Sendeleistung?
Geht man davon aus, das die Sendeleistung konstant ist, so bestimmt die Wellenlänge die Reichweite. Das heißt, bei konstanter Sendeleistung nimmt die Reichweite des Senders proportional zur Wellenlänge ab. Halbiert man die Wellenlänge nimmt die Reichweite drastisch ab. Je höher eine Frequenz, desto geringer die Reichweite.
Was ist die Bruttoreichweite?
Die Bruttoreichweite bezeichnet dabei eine Gesamtsumme an einzelnen Reichweiten, die einfach zusammengezählt wurden.
Was ist die Zweckbestimmung?
Zweckbestimmung. Die Festsetzung ist bodenrechtlicher Art und als solche von Regelungen nach dem Straßenrecht oder dem Straßenverkehrsrecht unabhängig. Der mit Festsetzungen verfolgte Zweck lässt sich in vielen Fällen auch mit Regelungen straßenrechtlicher Art erreichen, z.B. durch spezielle Widmung.
Was ist die Zweckbestimmung der Verkehrsflächen?
Zweckbestimmung. Die Verkehrsflächen besonderer Zweckbestimmung werden gegenüber Flächen mit anderer Nutzung oder gegenüber allgemeinen Verkehrsflächen durch die Straßenbegrenzungslinie gemäß Nr. 6.2 der Anlage zur PlanzeichenVO abgegrenzt. Die Festsetzung erfolgt im übrigen durch Verwendung des Planzeichens nach der Anlage zur PlanzeichenVO.
Was ist die Zweckbestimmung von straßenverkehrsrechtlicher Art?
Zweckbestimmung. Maßnahmen straßenverkehrsrechtlicher Art zur Verkehrssicherung oder Verkehrslenkung können auch nach § 45 StVO getroffen werden. Straßenrechtliche bzw. straßenverkehrsrechtliche Regelungen setzen nicht zwingend die Festsetzung von Verkehrsflächen besonderer Zweckbestimmung voraus.
Die Reichweite errechnet sich als Quotient aus vorhandenem Bestand und Jahresverbrauchsmenge. Als Bestand können die zum Bezugszeitpunkt bekannten und wirtschaftlich rentabel abbaubaren Rohstoffmengen (Reservenreichweite) oder die in Zukunft womöglich rentabel abbaubaren Rohstoffmengen (Ressourcenreichweite) angesehen werden.
Wie kann man die Reichweite von Inhalten erhöhen?
Durch Sponsored Posts und kostenpflichtige Werbeplätze kann die Reichweite von Inhalten bei sozialen Netzwerken wie Twitter und Facebook weiter erhöht werden. Um die Reichweite organisch (das heißt ohne Zahlung) zu erhöhen, muss die Interaktionsrate steigen.
Wie hoch ist die Absatzhöhe bei Sitzmöbeln?
Für die Absatzhöhe werden nach DIN EN ISO 14738 üblicherweise 3 cm hinzugerechnet. Bei Sitzmöbel mit starrer Höhe wird das Maß 14 durch deren Sitzhöhe ersetzt. Bei höhenverstellbaren Sitzmöbeln ist die Absatzhöhe zu berücksichtigen.
Wie steigt die Reichweite in digitalen Medien?
Um die Reichweite organisch (das heißt ohne Zahlung) zu erhöhen, muss die Interaktionsrate steigen. Damit diese steigt, ist richtiges Timing und richtige Ansprache beim Absetzen der Postings gefragt. Auch in anderen digitalen Medien (zum Beispiel Newsseiten) ist die Reichweite entscheidend für die Werbekunden.
Welche Reichweite gibt es bei quantitativen Reichweiten?
Bei der quantitativen Reichweite kann man je nach Zahl der betrachteten Werbeträger und Zahl der Einschaltungen in den Werbeträgern weiter differenzieren: Einzelreichweite (Zahl der erreichten Personen bei einmaliger Belegung eines Werbeträgers). Kumulierte Nettoreichweite I (Zahl der Personen,…
Wie können Reichweiten klassifiziert werden?
Reichweiten können nach verschiedenen Kriterien klassifiziert werden: Bruttoreichweite (Zahl der erzielten Kontakte mit einem Werbeträger oder einem Werbemittel unabhängig von der Zahl der erreichten Personen) und Nettoreichweite (Zahl der erreichten Personen, die mind. einen Kontakt hatten).
Was ist die Reichweite eines Mediums?
Die Reichweite beschreibt, wie viele Menschen durch ein bestimmtes Medium erreicht werden. Das bedeutet, dass sich mit der Reichweite der relative Erfolg eines Mediums messen lässt. Dabei wird die Anzahl der erreichten Personen meistens in Prozent oder in absoluten Werten angegeben.
Wie errechnet sich die Bruttoreichweite?
Sie errechnet sich als Bruttoreichweite abzüglich der internen Überschneidungen, d.h. der Mehrfachkontakte bei ein und derselben Person. Kombinierte Nettoreichweite (Zahl der Personen, die bei Mehrfachbelegung verschiedener Werbeträger mind. einmal erreicht werden).
Wie ist die Reichweite von Werbebotschaften ermittelt?
Dabei wird die Anzahl der erreichten Personen meistens in Prozent oder in absoluten Werten angegeben. Anhand der Reichweite kann man den Preis von Werbebotschaften festlegen. Für die Ermittlung müssen vorher das Medium, die Periode der Zeit und die Zielgruppe festgelegt werden.
Wie wird die Brutto-Reichweite berücksichtigt?
Bei der Brutto-Reichweite werden alle Kontakte berücksichtigt, die mit dem Medium entstanden sind. Dabei spielt es keine Rolle, ob eine Person mehrfach mit einem Medium in Kontakt gekommen ist – es wird trotzdem die Gesamtsumme gezählt.
Was ist ein Inkrement bei Scrum?
Inkrement ist bei Scrum die nach einem Sprint vorliegende, gemäß der Definition of Done überprüfte und freigegebene Software. Das Inkrement (oder auch Produktinkrement) ist damit eine grundsätzlich ablauffähige Software, deren Funktionsumfang durch alle bis zum Ende des betrachteten Sprints erledigten Items des Product Backlogs bestimmt ist.
Ist eine Inkrement-Operation in einer Anweisung verwendet?
Wird eine Inkrement- oder Dekrement-Operation in einer Anweisung innerhalb eines anderen Ausdruckes verwendet, muss unterschieden werden, ob die Werterhöhung oder -verminderung vor oder nach der Auswertung des übergeordneten Ausdrucks stattfindet.