Was bedeutet die Reise ist das Ziel?
Der Ursprung des Zitates „Der Weg ist das Ziel“ wird dem chinesischen Philosophen Konfuzius (um 551 vor Chr. bis 479 vor Chr.) Einige Zeitgenossen interpretieren das Zitat dahin gehend, dass nicht der Weg das Ziel ist, sondern dass der Weg zum Ziel führt. …
Was meint man mit der Weg ist das Ziel?
Laut Überlieferung stammt dieses Sprichwort vom chinesischen Philosophen Konfuzius (551–479 v. Chr.). Er will uns mitteilen, dass der Weg bzw. der (Lern-)Prozess zu einem bestimmten Endergebnis oder einem Ziel tatsächlich wichtiger ist als das Ziel selbst.
Wo keine Gerechtigkeit ist ist auch kein?
Wo keine Gerechtigkeit ist, ist keine Freiheit, und wo keine Freiheit ist, ist keine Gerechtigkeit. Ein gerechtes Ziel lässt sich nicht mit ungerechten Mitteln erreichen. Gerechtigkeit entspringt dem Neide; denn ihr oberster Satz ist: Allen das Gleiche.
Was sind die beliebtesten Zitate?
Beliebte Zitate Neueste Zitate 1 Wer A sagt, der muss nicht B sagen. 2 Verlass dich nicht auf andere. 3 Der schlimmste aller Fehler ist, sich keines solchen bewusst zu sein. 4 Mit Adleraugen sehen wir die Fehler anderer, mit Maulwurfsaugen unsere eigenen. 5 Jeder Mensch macht Fehler.
Was ist der größte Fehler im Leben?
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Einen Fehler durch eine Lüge zu verdecken heißt, einen Flecken durch ein Loch zu ersetzen. Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.
Was ist der schlimmste Fehler im Leben?
1 Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer. 2 Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben , nicht einmal sie nicht zu bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
Ist Schwäche der einzige Fehler im Leben?
Schwäche ist der einzige Fehler, den man nicht verbessern kann. Der größte Fehler im Leben ist, dass man ständig fürchtet, Fehler zu machen. Wer sich gar zu leicht bereitfindet, seine Fehler einzusehen, ist selten der Besserung fähig. Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.