Wie viele Zeilen hat das Anschriftenfeld?
Das Anschriftenfeld mit Rücksendeangabe nach DIN 5008 Die 27,3 mm darunter umfassen die Anschriftzone, das sind sechs Zeilen. Die Zeilen sind wie folgt aufgeteilt: Zwischen Straße (bzw. Postfach) und Ort steht übrigens keine Leerzeile.
Was ist eine Rücksendeangabe?
Die postalische Rücksendeangabe steht so unter dem Briefkopf, dass sie noch im Umschlagfenster zu sehen ist. Sie umfasst eine Zeile und liegt 20 mm von der linken Blattkante. Der Text orientiert sich jedoch an der Fluchtlinie, die bei 25 mm beginnt.
Wie sieht ein richtiger Briefkopf aus?
Aufbau eines formalen Briefes: der Briefkopf Links im Briefkopf stehen die Angaben zum Absender (Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, …). Rechts im Briefkopf stehen Ort und Datum, an dem der Brief verfasst wurde. Danach folgen die Angaben zum Empfänger des Briefes.
Was steht in der Zusatz und Vermerkzone?
Bei der Zusatz- und Vermerkzone handelt es sich um die ersten drei Zeilen in einem Adressfeld. Dort können Hinweise für die Post eingetragen werden. Damit können bestimmte Wünsche, etwa der Kundenwunsch nach einem Einschreiben, bei der Verteilung der Post berücksichtigt werden. …