Wie kann man Lochkreis messen?

Wie kann man Lochkreis messen?

Gemessen wird bei einer geraden Anzahl von Löchern immer von Lochmitte zu Lochmitte. Alternativ misst du von Lochmitte zur Nabenmitte und verdoppelst anschließend den Abstand.

Was ist der Lochkreis bei einer Felge?

Der Lochkreis (kurz LK) gibt Anzahl und Abstand der Gewindelöcher für Räder an Automobilen an. Die Zahl der Löcher bestimmt die Zahl der Radschrauben, durch die der Reifen mit der Felge an der Radnabe montiert werden kann.

Wie bekomme ich die felgenbreite heraus?

Direkt an der Felge können sie die Angaben zur Größe der Felgen finden. In der Regel sind diese entweder im Bereich der Speiche oder im Lochkreis besehen. Die ersten zwei Zahlen sind die entscheidenden Werte für die Felgengröße Diese lautet hier 8 und 16.

Was bedeutet PCD?

Die Primäre Ciliäre Dyskinesie (PCD) ist eine klinisch und genetisch heterogene Gruppe angeborener Erkrankungen, denen eine Fehlfunktion beweglicher Zilien zugrunde liegt.

Was bedeuten Felgendaten?

Die erste Zahl – also im oben genannten Fall 7 – ist die Breite der Felgen in Zoll. Die zweite Zahl – hier also die 16 – bezeichnet den Durchmesser der Felge in Zoll. Das J steht für die Beschaffenheit des Felgenhorns (des äußeren Randes der Felge). Diese Zahl kann auch negativ sein!

Was ist Lochkreis 5×112?

Die „112“ (LK 5×112) steht für den Durchmesser des Lochkreises in Millimetern. Das bedeutet, dass der Durchmesser 112mm beträgt. Der Lochkreis der Felge muss mit den Löchern auf der Radnabe bezüglich Anzahl und Lochkreisdurchmesser übereinstimmen.

Welche Reifenbreite auf welcher felgenbreite?

Tabelle für Felgen und Reifen

Felgenbreite min. Reifenbreite ideale Reifenbreite
5.0 Zoll 155 mm 165 – 175 mm
5.5 Zoll 165 mm 175 – 185 mm
6.0 Zoll 175 mm 185 – 195 mm
6.5 Zoll 185 mm 195 – 205 mm

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben