Kann man sich trotz Akne schminken?
Also: Generell steht einer Verwendung von Make-up auch bei Akne und Pickeln nichts im Wege.
Was tun damit Make-up nicht fleckig wird?
Um das zu verhindern, gibt es ein paar Punkte, die du bedenken solltest. Das passende Make-up ist das A und O für ein ebenmäßiges Ergebnis….Schluss mit fleckigem Make-up!
- Make-up lieber zu hell als zu dunkel wählen.
- Gesichtscreme einziehen lassen.
- Foundation strecken.
- Foundation einarbeiten.
- Übergänge kaschieren.
- Fixieren.
Welches Make-Up ist für unreine Haut geeignet?
Ein Make-up gegen Pickel sollte ölfrei und deckend sein. Auch der Hinweis „nicht komedogen“ ist wichtig: Solche Produkte verstopfen die Poren nicht und lassen keine neuen Mitesser entstehen. Pflegende, hautberuhigende und -verbessernde Inhaltsstoffe tragen aktiv zu einem schönen Teint bei.
Was macht man mit Concealer?
Was macht man mit Concealer? Ganz einfach: Ein Concealer (vom Englischen „to conceal“ für „verstecken“) ist eine Abdeckcreme, mit der Augenringe, Pickel oder leichte Rötungen kaschiert werden können. Das Produkt verfügt über ausgleichende Farbpigmente, die die Haut optisch aufhellen und Unebenheiten sowie Unreinheiten überdecken.
Was ist ein hautfarbener Concealer?
Ein hautfarbener Concealer ist stärker pigmentiert als eine Foundation. Damit ist die Deckkraft höher – ideal, um kleine Makel zu verstecken. Während eine Foundation auf dem ganzen Gesicht aufgetragen wird, kommt ein Concealer nur punktuell zum Einsatz. Was trägt man zuerst auf, Make-up oder Concealer?
Welche Concealer sind für normale und trockene Haut geeignet?
Flüssige Concealer sind für normale und trockene Haut geeignet. Ihre feine Konsistenz passt sich perfekt in Farbe und Struktur der Haut an. Durch einen Applikator, meist in Pinselform, lassen sie sich besonders leicht und gleichmäßig auftragen.
Was kann ich mit einem Concealer kaschieren?
Mit einem Concealer lassen sich Unebenheiten blitzschnell kaschieren. Aber nicht nur das. Die Abdeckcreme eignet sich auch als Lidschatten-Basis. Auf das bewegliche Augenlid auftragen und verblenden – das öffnet optisch das Auge und sorgt für besseren Halt des Augen-Make-ups.