Kann man von außerhalb auf die FritzBox zugreifen?
Ihre FritzBox kann Ihnen noch weitere Funktionen durch den Fernzugriff freischalten. Sie können beispielsweise den Zugriff auf die Daten einer angeschlossenen Festplatte erlauben. Mit der MyFRITZ! App können Sie mit Ihrem Smartphone oder Tablet Ihre Geräte unterwegs und im heimischen Netzwerk steuern.
Wie können sie auf ihren Router zugreifen?
Beide Einstellungen können Sie dabei direkt über Ihren Router vornehmen, indem Sie auf dessen Setup zugreifen. Um auf Ihren Router zugreifen zu können, müssen Sie sowohl über eine Verbindung zu diesem verfügen als auch die IP-Adresse des Routers wissen. Dabei können Sie sich sowohl per LAN-Kabel als auch per WLAN mit Ihrem Router verbinden.
Wie kann ich als Administrator auf ihren Router zugreifen?
Um als Administrator auf Ihren Router zuzugreifen, müssen Sie die folgenden einfachen Schritte ausführen: Verbinden Sie Ihren Computer über ein Ethernet-Kabel mit dem Router. Die drahtlose Verbindung funktioniert möglicherweise ebenfalls, aber viele Router stellen aus Sicherheitsgründen keine Admin-Oberfläche für WLAN zur Verfügung.
Wie kann ich die IP-Adresse auf den Router zugreifen?
Geben Sie dort anschließend bitte den Befehl „ipconfig“ ein, bestätigen Sie mit „Enter“ und suchen Sie nach dem Eintrag „Standardgateway“. Als Alternative zur Nutzung der IP-Adresse können Sie bei einer Fritzbox oder einem Speedport auch durch Eingabe von „fritz.box“ beziehungsweise „speedport.ip“ auf den Router zugreifen.
Wie kannst du dich mit deinem Router verbinden?
Aber normalerweise kannst du dich direkt auf den Router per Browser einwählen. So stellst du eine Verbindung zu deinem Router her! Um dich mit deinem Router verbinden zu können, benötigst du erst einmal eine Netzwerkverbindung von deinem PC oder Notebook zu dem Router, damit du auf das Konfigurationsmenü zugreifen kannst.