Wie viele Sitzungen braucht eine Wurzelbehandlung?
In den meisten Fällen, ist eine Sitzung nicht ausreichend, um die Karies zu entfernen, die Wurzelkanäle zu reinigen und den hohlen Zahn mit Kunststoff oder Zement zu füllen. Durchschnittlich sind zwei Behandlungstermine (ohne Diagnostik) notwendig.
Was kostet eine Revision Wurzelbehandlung?
200 bis 1.000 Euro.
Ist eine Wurzelspitzenresektion sehr schmerzhaft?
Wurzelspitzenresektionen führen wir in unserem Fachzahnarzt Zentrum in Münster unter Einsatz einer Lokalanästhesie zur Schmerzausschaltung durch. Während des Eingriffs können Sie daher unbesorgt sein: Sie werden keine Schmerzen empfinden.
Welche Zahnversicherungen übernehmen die Kosten für die Wurzelkanalbehandlung?
Die meisten Zahnversicherungen übernehmen die vollen Kosten für die Wurzelkanalbehandlung. Sie selbst müssen nichts zahlen. Lesen Sie hier, wie viel in den Allianz Tarifen DentalPlus, DentalBest und ZahnFit übernommen wird.
Was kostet Eine Zahnzusatzversicherung?
Oft muss der Zahn nach einer Wurzelbehandlung überkront werden. Die Wurzelbehandlung kostet bis zu 1.000 Euro. Die gesetzliche Krankenkasse übernimmt nicht in jedem Fall die Kosten der Behandlung. Mit einer Zahnzusatzversicherung müssen Sie je nach Tarif gar nichts zahlen.
Wie hoch sind die Kosten für eine Wurzelbehandlung?
Eine Wurzelbehandlung ist mitunter zeitintensiv. Die Zahnarztkosten der Behandlung betragen 200 bis 1.500 Euro – je nach Komplexität (Anzahl der Wurzelkanäle) und Verfahren. Der Patient erhält im Regelfall einen Kostenvorschlag vom Zahnarzt. Hier listet der Zahnarzt auf, wie hoch der voraussichtliche Eigenanteil ist.
Wie viel kostet eine professionelle Zahnreinigung?
Die Kosten einer professionellen Zahnreinigung variieren zwischen 80 und 150 Euro. Es wird pro Zahn abgerechnet. Hier gilt der Grundsatz: Je behandlungsbedürftiger die Zähne, desto länger dauert die Behandlung.