Kann man alle Kunden mit den gleichen Informationen versorgen?
Es reicht nicht, alle Kunden mit den gleichen Informationen zu versorgen. Sie erzielen die größtmögliche Wirkung, wenn Sie Ihr gesamtes Wissen über Ihre Kunden für die Kundenkommunikation nutzen. Alle Kommunikationskanäle und das Kommunikationsverhalten Ihrer Kunden sollten Sie kontrollieren.
Was ist wichtig für ihre Kunden?
Wichtig ist, dass Ihre Kunden Sie verstehen. Geben Sie Ihnen ehrliche Informationen, direkt und konkret ausgedrückt. Entscheidend ist heute nicht mehr nur über welche Kanäle die Kunden informiert werden. Durch die modernen Medien verändert sich die Erwartungshaltung der Kunden.
Was bedeutet zuversichtlich zu sein?
Erfahre hier einiges zum Adjektiv zuversichtlich: Zuversichtlich zu sein bedeutet, Vertrauen zu haben in das, was kommt. Zuversichtliche Menschen blicken optimistisch nach vorn.
Was ist die wichtigste Basis für die Kundenbindung?
Denn zufriedene Kunden sind die wichtigste Basis für die Kundenbindung. Nehmen wir an, Sie haben es geschafft, dass ein Großteil Ihrer Kunden zufrieden mit Ihren Produkten und Angeboten ist. Dann haben Sie schon mal viel erreicht. Im nächsten Schritt geht es darum, diese zufriedene Kunden an Ihr Unternehmen zu binden.
Hat die Reaktionszeit Einfluss auf die Kundenzufriedenheit?
Laut einer Studie der Warwick University hat die Reaktionszeit den größten Einfluss sowohl auf die Kundenzufriedenheit (schnelle Antwort), als auch auf die Unzufriedenheit (langsame Antwort). Wir haben alle schon einmal verzweifelt in der Warteschleife einer Hotline gewartet.
Wie setzen sie ihre Kunden auf Relevanz?
Informieren Sie Ihre Kunden – auch bei Problemen oder Störungen – frühzeitig. Eine offene Kommunikation und eine aktive Einbindung in relevante Geschäftsprozesse sehen Ihre Kunden positiv. Dies belohnen Ihre Kunden durch Treue zu Ihrem Unternehmen. Statt Ihre Kunden mit jeder denkbaren Information zu überfrachten, setzen Sie auf Relevanz!
Was sind positive Phrasen im Kundenservice?
Positive Phrasen im Kundenservice haben eine hohe Strahlkraft – aber nur, wenn sie authentisch und aufrichtig rüberkommen. Keiner mag das Gefühl, mit einem Roboter zu sprechen! Wir reagieren von Natur aus misstrauisch – und vielleicht auch verärgert – wenn wir merken, dass Freundlichkeit nur aufgesetzt ist.
Was sind bilaterale Abkommen?
Bilaterale Abkommen werden zwischen 2 Staaten vereinbart und gelten in der Regel für die Bürger beider Staaten. Damit ein Abkommen angewendet werden kann, müssen der persönliche, gebietliche und sachliche Geltungsbereich des jeweiligen Abkommens erfüllt sein. Die Staatsangehörigkeit der betroffenen Personen spielt in der Regel keine Rolle.