Wann sollte man sich am besten Waxen?

Wann sollte man sich am besten Waxen?

Die nachwachsenden Haare sind meist feiner, dadurch verringert sich auch die Haardichte an der behandelten Stelle.) Buche deinen Termin am Besten nicht direkt vor deiner Periode, sondern lege den Termin am besten auf die Woche vor deinem Zyklus.

Was ist besser wachsen oder Sugaring?

Das Waxing bietet den Vorteil einer zusätzlichen Exfoliation der Haut, während die Haut beim Sugaring unangetastet bleibt. Auch die Kosten für ein Waxing sind niedriger als beim Sugaring. Ein wesentlicher Nachteil des Waxings ist, dass die Härchen leichter brechen und einwachsen können.

Was ist der Unterschied zwischen Waxing und Sugaring?

Der größte Unterschied liegt in der eigentlichen Enthaarung. Beim Waxing werden die Haare gegen ihre Wuchsrichtung mit einem sehr schnellen Ruck buchstäblich herausgerissen. Da beim Sugaring die natürliche Wuchsrichtung der Haare beachtet wird, sind die Schmerzen deutlich geringer.

Wie lange hält das Sugaring?

Nach der ersten Behandlung kann es also sein, dass die Haare schon nach ca. 1 – 2 Wochen direkt wieder nachwachsen. Beim regelmäßigem Waxing oder Sugaring verlängern sich aber die Abstände zwischen den Behandlungen und bei unseren meisten Gästen hält das Ergebnis zwischen 3 – 6 Wochen.

Was ist ein Wachs?

Beim Wachs handelt es sich (großenteils) um ein Naturprodukt. In der Regel bestehen gute Wachse aus Carnaubawachs. Dieses Wachs stammt aus der hauptsächlich in Brasilien wachsenden Carnaubapalme (genau gesagt aus deren Blättern).

Wie werden natürliche Wachse unterschieden?

Natürliche Wachse werden ihrerseits unterschieden in tierische und pflanzliche Wachse. Zu den tierischen Wachsen gehören Wollwachs und Bienenwachs. Unter den pflanzlichen Wachsen ist für uns insbesondere das hochwertige Carnauba-Wachs wichtig. Nun besteht ein Handelsprodukt aber nicht zu 100% aus Wachs,…

Wie unterscheiden sich die Wachse in ihren Inhaltsstoffen?

Wie schon Eingangs erwähnt unterscheiden sich die Wachse in ihren Inhaltsstoffen. Daraus folgen unterschiedliche Stärken und Schwächen. Für welches Wachs du dich entscheidest, kommt ganz auf den Einsatzzweck an. Ist ein natürliches Wachs. Es kommt meist aus Ländern wie Brasilien.

Was ist wichtig bei der Verarbeitung von Wachs?

Wichtig bei der Verarbeitung von Wachs sind vor allem Geduld, Geduld und ein wenig Sorgfalt. Beim Aufbringen auf unbehandeltes, gebeiztes oder gelaugtes Holz sind mehrere Arbeitsgänge nötig, da das Holz das Wachs förmlich aufsaugt. Und nur der erste Auftrag sollte dabei etwas satter erfolgen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben