Wieso kann ich meine Excel-Datei nicht speichern?
Möglicherweise blockiert auch die Firewall oder Ihr Antivirenprogramm die Kommunikation der Tabellenkalkulation. Speichern ist dann nicht möglich. Ein zu langer Dateiname kann ebenfalls für dieses Problem verantwortlich sein. Vielleicht ist auch nicht genügend Speicherplatz vorhanden.
Warum kann ich keine Excel Dateien öffnen oder speichern?
Excel-Datei wird nicht geöffnet – das hilft Stürzt Excel beim Öffnen der Datei ab oder hängt sich auf, liegt das meist an einem Add-in. Starten Sie zur Deaktivierung der Add-ins Excel im abgesicherten Modus. In einigen Fällen lassen sich die Dateien hier noch öffnen und der Inhalt kann gesichert werden.
Wie kann man eine Excel-Datei reparieren?
Klicken Sie auf Datei > Öffnen. Klicken Sie auf den Speicherort und Ordner, der die beschädigte Arbeitsmappe enthält. Wählen Sie im Dialogfeld Öffnen die beschädigte Arbeitsmappe aus. Klicken Sie auf den Pfeil neben der Schaltfläche Öffnen, und klicken Sie dann auf Öffnen und reparieren.
Wie kann ich in Excel speichern?
Speichern Ihrer Arbeitsmappe
- Klicken Sie auf Datei > Speichern unter.
- Wählen Sie unter Speichern unter den Ort aus, an dem die Arbeitsmappe gespeichert werden soll.
- Klicken Sie auf Durchsuchen, um nach dem gewünschten Speicherort im Ordner Dokumente zu suchen.
Kann meine Excel-Dateien nicht mehr öffnen?
Excel-Datei wird mit einem falschen Programm geöffnet Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Excel-Datei im Explorer. Wählen Sie im Kontextmenü „Öffnen mit / andere App auswählen“. Windows zeigt jetzt das Programm, mit dem Excel-Dateien standardmäßig geöffnet werden.
Wie kann ich eine Excel Datei öffnen?
Excel Datei öffnen Um eine Excel Datei öffnen zu können, bedarf es nicht unbedingt des ganzen Microsoft Office Pakets. Falls Ihre Excel Datei im . xls Format gespeichert ist, genügt das Programm Excel Viewer. Über den CHIP Online Download erhalten Sie den Excel Viewer von Microsoft gratis.