Was ist der beste Abschluss in Amerika?
Ein Doktortitel ist der höchstmögliche akademische Abschluss, der zu erreichen ist und dauert zwischen vier und acht Jahre. In der Regel wird ein akademischer Master vorausgesetzt, aber auch mit einem „Bachelor of Honours“ ist es teilweise möglich, direkt mit der Promotion zu beginnen.
Wie heißt der Schulabschluss in den USA?
Das High School Diploma ist der Abschluss der secondary education schools in den USA. Man erhält es nach zwölf Schuljahren, wobei die letzten vier Jahre auf der High School ausschlaggebend sind. Das Zeugnis ist der einzige Abschluss im US-amerikanischen Schulsystem und nicht mit dem akademischen Grad Diplom-…
Was ist Gymnasium Abschluss in Amerika?
Anders als in Deutschland hat das amerikanische System also keine unterschiedlichen Schulformen wie Hauptschule, Realschule, Gymnasium. Alle Schüler besuchen die gleiche Schule, es können allerdings unterschiedliche Schwierigkeitsstufen in den Kursen gewählt werden.
Ist College gleich Gymnasium?
Nein. In Deutschland mag die Oberstufe im Gymnasium zwar auch Kollegstufe genannt werden, das bedeutet aber noch lange nicht, dass es mit dem englischen Wort „College“ gleichzusetzen ist.
Wie hoch ist der Abschluss an privaten High Schools?
Der Abschluss an privaten High Schools, den so genannten Prep Schools (Preparatory Schools) entspricht in der Regel dem deutschen Abitur (oder Fachabitur) bzw. der österreichischen und Schweizer Matura. Dieser höhere Stellenwert liegt an den höheren Anforderungen.
Was ist ein High School Diploma?
Dir bietet ein High School Diploma aber ohnehin keine echten Vorteile. In Deutschland ist dieses nämlich in etwa mit dem Realschulabschluss gleichzusetzen, den du zu diesem Zeitpunkt bereits hast. Wenn du vorhast, später an einer amerikanischen Uni zu studieren, ist das Abitur am Ende darüber hinaus viel mehr wert.
Wie ist das Niveau an den High Schools in USA?
Das Niveau an den US-amerikanischen High Schools ist – wie in allen anderen Schulformen dort auch – sehr unterschiedlich, weil Bildung Sache der Bundesstaaten ist. Je nach Budget schwankt also die Qualität der Lehre. Eine Besonderheit in den USA ist, dass es einen sogenannten High School Spirit gibt.
Warum ist das Abitur schwerer als das High School Diploma?
Das Abitur ist ein Vielfaches schwerer als das amerikanische high school diploma. Nicht nur der Stoff ist schwieriger, auch die Menge. Noch dazu haben die Gymnasiallehrer oft eine elitäre Einstellung. Es fallen Sprüche wie „Vielleicht gehörst du gar nicht in dieser Schule!“