Was sollte man am Spieltag essen?
Am Spieltag legt ein gutes Frühstück etwa fünf bis sieben Stunden vor Spielbeginn die Grundlagen für eine Top-Leistung. Gute Frühstücksvarianten sind Haferflocken, Müsli mit Joghurt, Obst sowie ein weiches Ei oder ein Omelett und Vollkornbrot mit Lachs oder Käse.
Wie viel Stunden vor einem Fußballspiel essen?
Frühstück: Fünf bis sieben Stunden vor Spielbeginn; auf Frittiertes verzichten, weil es zu lange im Magen liegt; Wurst begünstigt Entzündungen im Körper und sollte deshalb ebenfalls nicht zum Frühstück gegessen werden; besser: auf leichte und nährstoffreiche Kost wie Haferflocken, Müsli mit Joghurt, Obst, Ei, Omelett …
Was darfst du am Vortag des Spiels essen?
Am Vortag des Spiels solltest Du Speisen aus Kartoffeln, Nudeln mit magerem Fleisch oder Fisch und Gemüse essen. Hier darfst Du ausnahmsweise auf die Vollkornvariante verzichten, da ein schneller Übergang der Kohlenhydrate ins Blut und die Zellen gewünscht ist.
Was ist für eine optimale Ernährung vor dem Spiel?
Für eine optimale Ernährung am Spieltag empfiehlt sich eine Banane als Essen vor dem Spiel oder ein Energieriegel als Essen vor dem Spiel(etwa 30 min. davor). Auch Saftschorlen mit Instanthaferflocken sind als Essen vor dem Spiel geeignet.
Welche Speisen sollten am Morgen nicht auf dem Speiseplan stehen?
Sehr gut eigenen sich für das Frühstück, Haferflocken, eine leckeres Müsli mit Magerjoghurt, Obst und Gemüse, ein gekochtes Ei beziehungsweise ein Omelett sowie ein Vollkornbrot belegt mit Käse oder Lachs. Wurst und frittierte Speisen sollten am Morgen dagegen nicht auf dem Speiseplan stehen.
Welche Mahlzeiten sind wichtig für den Erfolg in Spiel und Training?
Dabei ist die Zusammensetzung der Mahlzeiten entscheidend für den Erfolg in Spiel und Training. Die sogenannte Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt folgende Nährstoffzufuhr: Erwachsene Fussballer sollten am Tag immer genug Eiweiß pro Kilogramm ihres Körpergewichts zu sich nehmen.