Was ist die Bevölkerungsdichte von Montana?
Montana ist mit 1.062.305 (Schätzung 2018) Einwohnern einer der bevölkerungsärmsten Bundesstaaten der USA. Darüber hinaus ist Montana der Staat der USA mit der drittgeringsten Bevölkerungsdichte nach den Bundesstaaten Alaska und Wyoming.
Wie groß ist Montana in den Vereinigten Staaten?
Mit 380.838 km² ist Montana nach Alaska, Texas und Kalifornien der viertgrößte Bundesstaat der USA und geringfügig größer als Deutschland, besitzt aber mit rund 1.062.305 Einwohnern (Schätzung 2018) nur etwa 1,3 % der deutschen Bevölkerung; dünner besiedelt sind in den Vereinigten Staaten nur Wyoming und Alaska.
Was ist der Westen von Montana?
Der Westen Montanas besteht aus zerklüfteten Berglandschaften. In der Zeit zwischen 1864 und 1889 war Montana Territorium der USA, sodann erfolgte der Beitritt zu den Vereinigten Staaten von Amerika als 41. Bundesstaat, heutzutage flächenmäßig der viertgrößte und zugleich einer der bevölkerungsärmsten.
Was ist die größte Stadt in Montana?
Mit geschätzten 101.876 Einwohnern ist Billings die größte Stadt in Montana. In Montana liegt der Glacier-Nationalpark s owie ein kleiner Teil des Yellowstone-Nationalparks. Der Missouri River, der Milk River, der Flathead River und der Yellowstone River sind die vier Hauptflüsse.
Was ist der Glacier-Nationalpark in Montana?
In Montana liegt der Glacier-Nationalpark s owie ein kleiner Teil des Yellowstone-Nationalparks. Der Missouri River, der Milk River, der Flathead River und der Yellowstone River sind die vier Hauptflüsse. Der kürzeste Fluss der Welt, der Roe River (61m), fließt ebenfalls durch Montana.
Was ist der längste Fluss in Nordamerika?
Mit diesem Strom bildet der Missouri als Missouri-Mississippi das längste Flusssystem in Nordamerika und das viertlängste auf der Erde. Der Verlauf des Flusses folgt zum Großteil grob dem Rand der Vereisung während der letzten Eiszeit.
Was ist die Hauptstadt von Montana?
Die Hauptstadt von Montana ist Helena. Sein Spitzname Treasure State („Staat der Schätze“) begründet sich durch die Vielzahl an Bodenschätzen (Erdöl, Kohle, Kupfer, Silber und Gold).
Was ist das Klima in Montana?
Montana verbindet Tradition mit Moderne und die Geschichte des Wilden Westen mit romantischem Kleinstadtcharme. Obwohl Montana im äußersten Nordwesten der USA an der Grenze zu Kanada liegt, ist das Klima im Sommer gemäßigt warm. Die höchsten Temperaturen mit 13 bis 22 Grad werden in den Sommermonaten Juli und August erreicht.
Montana Montana (engl. Mit 380.83838km²km²km² ist Montana nach Alaska, Texas und Kalifornien der viertgrößte Bundesstaat der USA und geringfügig größer als Deutschland, besitzt aber mit rund 1.062.305 Einwohnern (Schätzung 2018) nur etwa 1,3 % der deutschen Bevölkerung; dünner besiedelt sind in den Vereinigten Staaten nur Wyoming und Alaska.