Welche Funktion hat der Trigger?
Der Trigger hat die Funktion, das Loslaufen der X‐Ablenkung (Zeitablenkung) zu steuern. Dies geschieht dadurch, dass die Triggereinheit das am y‐Eingang anliegende, das darzustellende Spannungssignal also, beobachtet und gerade dann, wenn diese Eingangsspannung einen bestimmten Wert (Pegel) – die sog.
Ist ein kompletter Schutz vor möglichen Triggern möglich?
Ein kompletter Schutz vor möglichen Triggern ist praktisch nicht möglich. In der Therapie wird darauf hingearbeitet, das Ereignis so ins Gehirn zu integrieren, dass die Erinnerung an das Ereignis selbst zwar nicht schön ist, aber nicht mehr diese heftigen Gefühlszustände nach sich zieht.
Wie werden diese Trigger ausgelöst?
Diese Trigger werden ausgelöst, sobald ein beliebiges gültiges Ereignis ausgelöst wird, unabhängig davon, ob Tabellenzeilen betroffen sind oder nicht. Weitere Informationen finden Sie unter DML Triggers.
Ist der Gebrauch von Trigger-Warnungen kontraproduktiv?
Der inflationäre Gebrauch von Trigger-Warnungen ist aber kontraproduktiv, weil der Begriff dann irgendwann nicht mehr ernst genommen wird. Eine Warnung sollte konkret vor wirklich gravierenden Darstellungen schützen. Wo ist da die Grenze zu ziehen?
Wie kann der Schmitt-Trigger aufgebaut werden?
Der Schmitt-Trigger kann mit einem Operationsverstärker aufgebaut werden. Dabei wird der Operationsverstärker mit einem Widerstand R 2 mitgekoppelt. Die Schaltung arbeitet dann als Sinus-Rechteck-Wandler. Eine solche Schaltung hat eine Trigger-Bedingung (Auslösung) bevor sie reagiert.
Wie können Trigger abhängig sein von der Tageszeit?
Trigger können auch abhängig sein von der Tageszeit. Manche Menschen werden zum Beispiel beim Einbruch der Dunkelheit ängstlich, weil das Ereignis, durch das sie traumatisiert wurden, in der Dunkelheit stattfand.