Wie viel sollte ich fur mein Auto ausgeben?

Wie viel sollte ich für mein Auto ausgeben?

Das Auto muss bezahlbar bleiben! Als Faustformel: Nicht mehr als 3 (Brutto-) Monatsgehälter für ein Auto ausgeben. D.h. bei einem Bruttoeinkommen von 3.500 Euro darf man nicht mehr als 10.500 Euro für ein gebrauchtes Auto ausgeben.

Was mache ich wenn ich ein Auto kaufe?

Mit diesen Kosten fürs Auto musst du rechnen

  • Anschaffungskosten.
  • Spritkosten.
  • Kfz-Versicherung.
  • Steuern.
  • Wertverlust.
  • Wartungskosten.

Warum muss das Auto bezahlbar bleiben?

Das Auto muss bezahlbar bleiben! Als Faustformel: Nicht mehr als 3 (Brutto-) Monatsgehälter für ein Auto ausgeben.D.h. bei einem Bruttoeinkommen von 3.500 Euro darf man nicht mehr als 10.500 Euro für ein gebrauchtes Auto ausgeben. Dann kann das die Lösung sein und das Auto kann bezahlbar sein.

Wie viel geht es mit dem eigenen Auto ins Geld?

Ein Auto geht ins Geld: Laut einer Studie von LeasePlan geben Autofahrer in Deutschland durchschnittlich 468 Euro für Steuer, Sprit, Versicherung oder Reparaturen aus. Was viele nicht wissen: Mit dem eigenen Auto lässt sich auch Geld verdienen. Auf drivy kannst du dein Auto privat eine zeitlang vermieten, wenn du es selbst gerade nicht brauchst.

Wie viel zahlt man für ein Auto?

Jemand der ein Auto, das heute rund 20.000 Euro kostet und über 4 Jahre zu 4% eff. finanziert, zahlt 450,94 Euro pro Monat. Eine solche monatliche Belastung kann sich ein Single mit einem Durchschnittseinkommen von 2.500-3.500 € brutto bzw. eine Familie mit Kinder in der Regel nicht leisten.

Was kostet ein erstes Auto?

Das erste Auto kostet dich höchstwahrscheinlich mehrere Tausend Euro. Vielleicht hast du den Betrag angespart oder bekommst von deinen Eltern eine finanzielle Unterstützung beim Kauf. Ist das nicht der Fall, gibt es jedoch noch andere Wege, um den Autokauf per Kredit zu finanzieren:

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben