Warum darf man sonntags nicht arbeiten?

Warum darf man sonntags nicht arbeiten?

Arbeitszeitgesetz: Sonntagsarbeit grundsätzlich verboten Die Sonntagsarbeit ist gem. Artikel 139 des Grundgesetzes grundsätzlich verboten. Darin heißt es: „Der Sonntag und die staatlich anerkannten Feiertage bleiben als Tage der Arbeitsruhe und der seelischen Erhebung gesetzlich geschützt.

Was ist der freie Willen zwischen Gott und den Götzen?

Im ersten Wort ist das Gebot des Glaubens, der Hoffnung und der Liebe enthalten. Wir haben den freien Willen zu wählen zwischen Gott und den Götzen die da sind: Geld, Vergnügen, Sex, Ansehen, Macht, Wohlstand usw. Der Glaube an Christus und an seinen Vater schenkt uns Liebe, Treue, Vertrauen, Friede, Hoffnung und Glück.

Warum fehlt die Macht Gottes im Gewissen des Menschen?

Die Macht Gottes im Gewissen des Menschen fehlt, seit man Gott aus der Welt verdrängt hat und das Chaos wird immer mehr sichtbar: Der Zerfall der Familien, der Mord an den Ungeborenen, Korruption, Kriminalität und Brutalität, der Verfall der Sitten und der Moral usw. Eine Welt ohne Gott schaufelt sich das eigene Grab.

Wie geschah es mit dem Sonntag von Kirche und Staat?

‚So geschah es, dass der Sonntag von Kirche und Staat als Tag der Ruhe und der Heiligung allgemein und überall gesetzlich geboten wurde, und die Kirche selbst das nach der Bibel 4. Gebot Gottes: ‚Gedenke dass du den Sabbattag heiligst…‘ dahin abänderte: ‚Du sollst den Feiertag heiligen‘ wie es in unseren Katechismen heisst.

Hat der Sabbat nichts mit den Juden zu tun?

Er hat also nichts mit den Juden zu tun – wie heute oft gesagt wird. Von der Schöpfung und ihrem Abschluss im Sabbat ergab sich die Aufforderung an den Menschen, den Sabbat als Ruhetag Gottes dadurch zu heiligen, dass sie ihn ebenfalls als Ruhetag begehen. Bei der Frage: halte ich den Sabbat oder den Sonntag geht es darum:

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben