Woher bekomme ich die OE-Nummer?
Wo kann man die OE-Nummer / OEM-Nummer finden? Die OE-Nummer steht auf jedem Ersatzteil, das durch einen Erstausrüster geliefert und in der Serie verbaut wird. Sie kann aufgeklebt, eingestanzt oder eingefräst sein.
Was ist die OE-Nummer?
Fahrzeughersteller zeichnen jedes Autoteil, das in ihre Fahrzeuge verbaut wird, mit einer OE-Nummer (Original-Ersatzteilenummer) aus. Sie dient als Identifikationsnummer für Ersatzteile.
Was ist eine OEM Teilenummer?
Die OE-Nummer (Original Equipment) steht für eine Teilenummer, mit der die Zuordnung zwischen Ersatzteil und Auto möglich ist. Autoteile mit OE-Nummer werden im Auftrag beziehungsweise unter Lizenz des Autoherstellers produziert. Das Teil wird vom jeweiligen Hersteller mit der OE-Nummer versehen.
Wie ermitteln sie die Originalteile für ihr Fahrzeug?
Mit Hilfe der Original Teilenummer ermitteln Sie zielsicher die für Ihr Fahrzeug passenden Ersatzteile. Umso interessanter ist es, die Original Teilenummer des benötigten Ersatzteils zu ermitteln. Was viele nicht wissen – auf vielen Autoteilen kann man die Originalteilenummer ablesen.
Wie kann man die Fahrzeug-Identifizierungsnummer platzieren?
Die Fahrzeug-Identifizierungsnummer kann man auch im Motorraum unter der Motorhaube, an der rechten Karosserieabstützung oder an der rechten Seite im Türrahmen finden. Autohersteller platzieren Fahrgestellnummer an verschiedenen Stellen für verschiedene Modelle. Oft ist es der Fall, dass die Nummer in einem Auto mehrmals platziert wurde.
Was ist eine Fahrzeugidentifizierungsnummer?
Autos über die Fahrzeug-Identifizierungsnummer identifizieren Jedes weltweit hergestellte Auto besitzt eine individuelle Seriennummer, die sogenannte Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN). Damit können Sie nicht nur die Ausstattungsmerkmale des Fahrzeugs prüfen, sondern auch den Halter ermitteln. Die FIN ist gleich an mehreren Stellen notiert.
Wie können sie die Herstellernummer und die Typnummer ihres Fahrzeugs abrufen?
Auf Webseiten wie Skandix können Sie mit der Nummer die jeweiligen Informationen über Hersteller, Baureihe, Baujahr, Motortyp und Getriebetyp abrufen. Ebenfalls im ersten Teil der Zulassungsbescheinigung finden Sie die HSN und TSN. Dabei handelt es sich um die Herstellernummer und die Typnummer Ihres Fahrzeugs.