Wie lade ich 4K Videos bei YouTube hoch?
Die Standardformate für Videos, die auf YouTube hochgeladen werden sollen, liegen meist bei 720p oder 1080p. Somit erfordert das Hochladen von 4K-Videos, dass Sie das Video bereits bevor dem Uploadvorgang in 4K-Auflösung vorliegen haben. Mit anderen Worten, YouTube kann das Video nicht von selbst in 4K konvertieren.
Wie lange dauert es ein 4K Video auf YouTube hochzuladen?
Deshalb kann es viermal so lange dauern, bis ein Video nach dem Hochladen in 4K verfügbar ist. Bei einem 60 Minuten langen 4K-Video mit einer Framerate von 30 fps kann die Verarbeitung hoher Auflösungen bis zu vier Stunden dauern. Bei einem 4K-Video mit einer Framerate von 60 fps dauert es noch länger.
Wie lange dauert die Verarbeitung von Videos bei YouTube?
Darin geht man auf die Herausforderung bei der Verarbeitung von Uploads ein und ermöglicht auch einen Einblick in die Abläufe. Derzeit werden pro Minuten über 35 Stunden an Videos bei YouTube eingestellt. Es gibt kein Längenlimit mehr und Videos dürfen bis zu 20 GB groß sein.
Wie lange hat die Verarbeitung eines 3-minütigen Videos gedauert?
Noch vor drei Jahren (2008) hat die Verarbeitung eines 3-minütigen Videos nach dem vollständigen Upload 14 Minuten im Schnitt gedauert. Heute ist man ungefähr zwei Minuten.
Wie lange dauert die Verarbeitung bei 1080p?
Die Dauer der Verarbeitung hängt von verschiedenen Faktoren ab: Bei Videos mit einer höheren Auflösung wie 4K oder 1080p können der Upload und die Verarbeitung länger dauern. Dasselbe gilt für Videos mit einer höheren Framerate wie 60 fps.
Kann ich das Video in 4K hochladen?
Sobald die Verarbeitung abgeschlossen ist, kann die Wiedergabe auch in 4K oder 1080p erfolgen. Du kannst ein Video auch erst einmal als „Nicht gelistet“ hochladen und es erst dann veröffentlichen, wenn die Verarbeitung abgeschlossen ist und hohe Auflösungen verfügbar sind.So sehen Zuschauer das Video nur in hoher Auflösung.