Hat der Auszubildende die Abschlussprüfung nicht bestanden?
Hat der Auszubildende die Abschlussprüfung nicht bestanden, passiert folgendes: Der Auszubildende erhält von der zuständigen Stelle, zum Beispiel von der IHK, einen schriftlichen Bescheid über das Prüfungsergebnis.
Wann muss die Abschlussprüfung wiederholt werden?
Oftmals müssen nur die Fächer wiederholt werden, in denen der Auszubildende durchgefallen ist. Ist keine Nachprüfung möglich, kann die Abschlussprüfung an den nächsten Terminen zwei Mal wiederholt werden. Der Auszubildende kann weiter im Betrieb arbeiten und auch die Berufsschule besuchen.
Wie verlängert sich die Abschlussprüfung für Auszubildende?
Wenn Sie zum dritten Mal in der Abschlussprüfung durchfallen, können Sie endgültig in diesem Beruf keinen Abschluss mehr machen. § 21 Abs.3 BBiG: Bestehen Auszubildende die Abschlussprüfung nicht, so verlängert sich das Berufsausbildungsverhältnis auf ihr Verlangen bis zur nächstmöglichen Wiederholungsprüfung, höchstens um ein Jahr.
Kann ich die Abschlussprüfung zweimal wiederholen?
Jeder Auszubildende darf die Abschlussprüfung zweimal wiederholen. Hier kommt es darauf an, wie viele Prüfungsbestandteile nicht bestanden wurden. Denn bevor eine komplette Wiederholung der Prüfung ansteht, kann der Auszubildende eine Ergänzungsprüfung beantragen.
Warum müssen Auszubildende die Zwischenprüfung nicht bestehen?
Auszubildende müssen die Zwischenprüfung nicht bestehen, um ihre Ausbildung fortsetzen zu können. Sie dient lediglich dazu festzustellen, ob der Auszubildende sein Ausbildungsziel bis zu diesem Zeitpunkt erreicht hat. Für die Teilnahme an der Zwischenprüfung wird der Auszubildende vom Ausbildungsbetrieb freigestellt.
Wie muss ich zur Abschlussprüfung zugelassen werden?
Um zur Abschlussprüfung zugelassen zu werden, müssen diese Voraussetzungen erfüllt sein: Voraussetzung ist, dass das Ausbildungsverhältnis bei der zuständigen Stelle gemeldet und eingetragen ist, dass also ein abgestempelter Ausbildungsvertrag vorliegt.
Was ist die Zwischenprüfung für Auszubildende?
Die Zwischenprüfung ist die Voraussetzung für die Zulassung zur späteren Abschlussprüfung. Auszubildende müssen die Zwischenprüfung nicht bestehen, um ihre Ausbildung fortsetzen zu können. Sie dient lediglich dazu festzustellen, ob der Auszubildende sein Ausbildungsziel bis zu diesem Zeitpunkt erreicht hat.
Wie steuern sie Hintergrund-Apps?
So steuern Sie, welche Apps im Hintergrund ausgeführt werden dürfen: Wechseln Sie zu Start, und wählen Sie dann Einstellungen > Datenschutz > Hintergrund-Apps. Unter Hintergrund-Apps stellen Sie sicher, dass Apps können im Hintergrund ausgeführt werden auf Ein geschaltet ist.