Warum besuchen so viele Menschen aus aller Welt das Taj Mahal?
Der Taj Mahal wurde 1983 in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen. Der Taj Mahal ist ein beliebtes Ziel frisch vermählter indischer Eheleute, der Besuch soll die gegenseitige Liebe dauerhaft machen und bestärken.
Wann wurde das Taj Mahal in Indien gebaut?
1631
Taj Mahal/Baubeginn
Wie teuer ist das Taj Mahal?
Der Taj Mahal ist täglich von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang geöffnet. Freitags geschlossen. Tickets für Erwachsene sind ab 710 Rs (rund 11 EUR) erhältlich. Kombi-Tickets und Transport erhöhen die Kosten entsprechend.
Kann man das Taj Mahal besichtigen?
» Was kosten die Taj Mahal Tickets? Eintritt für Touristen: 1.100 INR (14 Euro), zusätzlich Eintritt in das Mausoleum: 200 INR (2,55 Euro). Eintritt für Inder: 50 INR (0,65 Euro), Eintritt in das Mausoleum zusätzlich 200 INR (2,55 Euro). Kinder unter 15 Jahre haben kostenlosen Eintritt.
Was ist das Taj Mahal Mausoleum?
Taj Mahal – ein Mausoleum mit 18 Hektar großem Garten. Der „Kronen-Palast“, welches die genaue Übersetzung von Taj Mahal ist, liegt im indischen Bundesstaat Uttar Pradesh, in der Stadt Agra. Doch nicht nur das Gebäude ist historisch überaus interessant, auch der davor angelegte 18 Hektar große Garten übertrifft die schönsten Erwartungen.
Was ist der Taj Mahal-Palast?
Der „Kronen-Palast“, welches die genaue Übersetzung von Taj Mahal ist, liegt im indischen Bundesstaat Uttar Pradesh, in der Stadt Agra. Doch nicht nur das Gebäude ist historisch überaus interessant, auch der davor angelegte 18 Hektar große Garten übertrifft die schönsten Erwartungen.
Warum wurde das Taj Mahal zum Weltkulturerbe erklärt?
Das Taj Mahal wurde 1983 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt, weil es „das Juwel der muslimischen Kunst in Indien und eines der allgemein bewunderten Meisterwerke des Weltkulturerbes“ ist. Es wird von vielen als bestes Beispiel der Moghul-Architektur und als Symbol für die reiche Geschichte Indiens angesehen.
Was fehlt an den Bildern des Taj Mahal?
Die meisten Bilder des Taj Mahal zeigen nur ein großes, weißes, schönes Gebäude. Was diesen Fotos fehlt, sind die Feinheiten, die nur aus der Nähe zu sehen sind. Es sind diese Details, die den Taj Mahal erstaunlich weiblich und prunkvoll machen.