Was macht man bei einem Intelligenztest?

Was macht man bei einem Intelligenztest?

Normalerweise werden die folgenden Komponenten getestet: Sprachliche Intelligenz: die Fähigkeit, Sprache zu verstehen, zu verwenden und zu lernen. Bildlich-räumliche Intelligenz: die Fähigkeit zum Lösen komplexer räumlicher Aufgaben. Logische Intelligenz: die Fähigkeit zum logischen Denken.

Was sagt die Verarbeitungsgeschwindigkeit aus?

Die Verarbeitungsgeschwindigkeit erfordert die Fähigkeit, leichte, bereits gelernte Aufgaben einfach durchführen zu können. Dies bezieht sich auf die Fähigkeit, Information automatisch zu verarbeiten, was bedeutet, dass diese schnell und unbewusst prozessiert werden kann.

Was ist ein Gesamt-IQ?

Zum einen gibt es den Gesamt-IQ, eine Gesamtskala. Diese besteht aus 7 primären Untertests. Standardmäßig durchgeführte Untertests sind dabei „Gemeinsamkeiten finden“ und „Wortschatz-Test“, „Mosaik-Test“, „Matrizen-Test“ und „Formenwaage“, „Zahlen nachsprechen“, „Zahlen-symbol-Test“.

Ist 2000 R Download kostenlos?

I-S-T 2000 R online üben: Jetzt kostenlos vorbereiten – hier geht’s zum Beispiel-Test mit vielen typischen Aufgabenstellungen.

Kann man den IQ beeinflussen?

Doch für alle Knobel-Fans haben Wissenschaftler eine ernüchternde Botschaft: Langfristig ist eine Steigerung des Intelligenzquotienten (IQ) im Erwachsenenalter kaum möglich. Anders bei Kindern und Jugendlichen. Sie bauen vor allem durch die Schulbildung Denkfähigkeiten und Wissen auf.

Was ist der neue Wechsler-Test?

Im Jahr 1997 wurde der WAIS-III eingeführt. dieser neue Test enthalten viele Arten von Menschen anwendbar aktualisiert und zwischen verbalen IQ und manipulative Skalen unterscheiden, sowie die Gesamt, die durch die Kombination der beiden erhalten. Die neueste Version des Wechsler-Tests ist der WAIS-IV , Das war im Jahr 2008.

Was sind die Intelligenztests von Wechsler?

Die Intelligenztests von Wechsler messen verschiedene Kapazitäten anhand spezifischer Tests. Einige der Features sind Suche Symbole so schnell wie möglich visuelle Identifizierung, Matrices, wie Intelligenztests wie Raven, oder Informationen, die allgemeinen Wissenselemente auswertet.

Wie hoch ist die Retest-Reliabilität der Untertests?

Die Retest-Reliabilität der Untertests liegt zwischen r = .73 und r = .92 und auf Indexebene zwischen r = .72 und r = .82. Für den Gesamt-IQ beträgt sie r = .90. Die faktorielle und kriteriumsbezogene Validität konnte umfassend bestätigt werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben