Was ist eine Kollisionsdomäne?
Eine Kollisionsdomäne ist ein in sich geschlossenes LAN-Segment, das mit autarkem Kollisionsverfahren arbeitet. Der Hintergrund einer autarken Kollisionsdomäne ist in der steigenden Verzögerungszeit zu sehen, die mit der Anzahl der angeschlossenen Stationen und der erhöhten Anzahl an Zugriffen auf das Übertragungsmedium rapide ansteigt.
Wie lange dauert die Stoßdauer während der Kollision?
Stoßdauer Dauer der Kollisionsphase. Bei einem Vollstoß liegt die Stoßdauer in einer Größenordnung von 100 bis 140 ms, also rund 1/10 s. Bei einem Streifstoß kann sie deutlich länger ausfallen. Streifstoß Die Lage des Kraftangriffspunktes verändert sich während der Kollision erheblich.
Was ist die Stoßdauer einer Kollisionen?
Insbesondere bei zweidimensionalen Kollisionen würden sich dabei große Tolleranzen ergeben, die aber in der Regel aber nicht berücksichtigt werden. Stoßdauer Dauer der Kollisionsphase. Bei einem Vollstoß liegt die Stoßdauer in einer Größenordnung von 100 bis 140 ms, also rund 1/10 s. Bei einem Streifstoß kann sie deutlich länger ausfallen.
Was ist die relative Kollisionsgeschwindigkeit?
Kollisionsgeschwindigkeit Hierunter versteht man die bei einem Zusammenstoß vorliegende Momentangeschwindigkeit eines Fahrzeugs in Bezug auf das ruhende Bezugssystem. Die relative Kollisionsgeschwindigkeit bezeichnet die Geschwindigkeit des Fahrzeugs zu einem in Bewegung befindlichen Bezugssystem.
Was ist eine Kollisionsnorm?
Vorschrift, die sich mit der Frage nach dem anzuwendenden Recht befasst und keinen materiell-rechtlichen Inhalt hat. Kollisionsnormen finden sich insb. in Staatsverträgen und im EGBGB, aber auch in Vorschrift en anderer Gesetze (vgl. internationales Privatrecht ).
Welche Beispiele gibt es für Kollusion?
Beispiele für Kollusion: Ein Fall von Kollusion liegt z.B. vor, wenn ein Geschäftspartner mit dem Zeichnungsberechtigten eines Unternehmens einen Vertrag abschließt und beide wissen, dass sie dadurch diese Gesellschaft schädigen.