Wie viele Arten von Diagrammen gibt es?

Wie viele Arten von Diagrammen gibt es?

Zu den Diagrammtypen zählen unter anderem Kreisdiagramm, Balkendiagramm, Liniendiagramm, Tachometerdiagramm und Streudiagramm. Außerdem können Sie unter einer Vielzahl an Diagrammkonfiguration auswählen (z. B. gestapelte Säulen, 3D-Kreise).

Wie macht man eine Statistik in Excel?

Erstellen eines Diagramms

  1. Wählen Sie Daten für das Diagramm aus.
  2. Wählen Sie Einfügen > Empfohlene Diagramme aus.
  3. Wählen Sie auf der Registerkarte Empfohlene Diagramme ein Diagramm aus, um es in der Vorschau anzuzeigen.
  4. Wählen Sie ein Diagramm aus.
  5. Wählen Sie OK aus.

Wie viele Diagrammarten gibt es in Excel?

Excel bietet Dutzende von Diagrammarten an. Die wenigsten davon lassen sich benutzen, manche sind aus der Mode (Kegel, Pyramiden), andere wie das Netz-, Flächen- oder Ringdiagramm eignen sich nicht für eine einfache Visualisierung.

Was sind Excel-Diagramme?

Excel-Diagramme erlauben die grafische Darstellung von Daten. So sind sie leichter erfassbar als Zahlen in den Zeilen und Spalten einer Tabelle in Excel: Sie können auf einen Blick Anteile oder Wachstum darstellen. Für verschiedene Aufgaben gibt es jeweils unterschiedliche Diagrammtypen, die besonders gut passen.

Wie markieren sie Diagramme in Excel?

Markieren Sie Ihre Daten, die Sie in den Spalten und Zeilen angeordnet haben und wählen Sie den Diagrammtyp Ihrer Wahl. Excel bietet ferner die Option, ein zu Ihren Daten passendes Diagramm auszuwählen. Dazu klicken Sie einfach im Register „Diagramme“ auf „Empfohlene Diagramme“.

Wie lassen sich die Diagrammtypen ändern?

Die einzelnen Elemente lassen sich mit der Maus ein- und ausschalten. Ganz einfach können Sie außerdem auch die Diagrammtypen ändern. Wollen Sie zum Beispiel von der 2D- zur 3D-Säule wechseln, klicken sie auf die Registerkarte „Entwurf“ und als nächstes auf „Diagrammtyp ändern“.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben