Wie beschreiben sie die neuen Mitarbeiter?
Machen Sie sich zu Beginn klar, welche Aufgaben der neue Mitarbeiter erledigen soll. Verfassen Sie ein möglichst präzises Anforderungsprofi. Viele fokussieren darauf, welche Eigenschaften der neue Mitarbeiter haben soll. Mindestens genauso wichtig ist aber: Beschreiben Sie welche Eigenschaften der neue Mitarbeiter auf keinen Fall haben darf.
Warum sprechen Führungskräfte mit ihren Mitarbeitern zu wenig?
Die meisten Führungskräfte sprechen mit ihren Mitarbeitern zu wenig über ihre Arbeit sowie die Erwartungen und Ziele, die hiermit verbunden sind. Darunter leiden Leistung, Motivation und Zufriedenheit. Wer sich hingegen Zeit für regelmäßige Mitarbeitergespräche nimmt, beugt Problemen vor. Hier die wichtigsten Fakten.
Wie funktioniert die Mitarbeitersuche auf Facebook?
Auch für die Mitarbeitersuche könnte das interessant sein: insbesondere auf Facebook können Sie gezielt Suchkategorien auswählen, die exakt mit dem Profil Ihres Wunschkandidaten korrelieren. Bei diesen ausgesuchten Personen schalten Sie dann facebook Werbeeinblendungen. Darin werben Sie für die offenen Stellen in Ihrem Unternehmen.
Wie rechnen sie mit der Vermittlung ihrer Mitarbeiter?
In der Regel können Sie mit einer Vermittlungsgebühr von etwa 1/3 des Jahresgehalts Ihres Mitarbeiters rechnen. Bei der Personalsuche können Sie aber noch weitere Ideen, Medien und Kanäle nutzen: 6. Interne Bewerber
Was ist die wichtigste Überlegung für die Beschäftigung eines Mitarbeiters?
Die wichtigste Überlegung bei der Entscheidung für die Beschäftigung eines Mitarbeiters ist die langfristige Kapazitätenplanung. Sie ist die Grundlage für die Gestaltung des Arbeitsverhältnisses und aller daraus resultierenden Konsequenzen für Rechte und Pflichten. Vollzeit oder Teilzeit? Befristete oder unbefristete Beschäftigung?
Was gilt bei der Einstellung von Minijobbern?
Sowohl für Firmen oder Selbstständige, als auch für Arbeitgeber im privaten Bereich gelten bestimmte Grundregeln bei der Einstellung von Minijobbern. Die erste und wichtigste Regel, die Sie als Arbeitgeber beachten müssen, ist dass Ihr Arbeitnehmer regelmäßig höchstens 450 Euro im Monat verdienen darf.
Kann der Arbeitgeber die Bewerbung sofort bearbeiten?
Der Arbeitgeber erhält die Bewerbung sofort und kann Sie schneller bearbeiten, was zu einer schnelleren Rückmeldung führt. Das Unternehmen, das dem Bewerber zuerst auf seine Unterlagen antwortet und ihn zum Gespräch einlädt, erhält im Zweifelsfall meist den Vorzug, wenn es den Bewerber von sich als Arbeitgeber überzeugen kann.