Wo sind die B52 stationiert?
Die Barksdale Air Force Base ist ein Stützpunkt der US-Luftwaffe unmittelbar bei Bossier City, 16 Kilometer östlich von Shreveport, Louisiana. Sie gehört zum Air Combat Command und ist die größere von noch zwei verbliebenen B-52-Basen. Dort findet das Training der B-52-Mannschaften statt.
Warum brennt Sambuca nicht?
Warum brennt Sambuca trotz geringem Alkoholgehalt? Wegen der enthaltenen Öle brennt beispielsweise auch Sambuca, obwohl der Alkoholgehalt nur bei ca. 40 % liegt. Grundsätzlich lässt sich jedoch festhalten, dass höherprozentiger und bereits erwärmter Alkohol grundsätzlich besser entzündet werden kann.
Warum macht man Kaffeebohnen in den Sambuca?
Sambuca wird meist als Digestif getrunken, häufig con la mosca, „mit Fliege“, das heißt mit hinzugegebenen Kaffeebohnen. Die Bohnen werden beim Trinken zerkaut und kontrastieren mit ihrem bitteren Geschmack die Süße des Likörs.
Was braucht man für die Zubereitung des B52?
Zubereitung: Für die Zubereitung des B52 braucht es schon ein gewisses Feingefühl. Denn der Shortdrink wird nicht geschüttelt oder gerührt, sondern geschichtet. Zum Einsatz kommt ein kleiner Tumbler. Zuerst kommt der Kaffeelikör ins Glas, dann folgen der Baileys und zuletzt der entflammbare Grand Marnier.
Wie kann ich einen B52 Cocktail trinken?
Langsam einfüllen, damit sich die Zutaten nicht vermischen und somit drei verschiedene Schichten im Glas entstehen. Den fertigen Drink mit einem Feuerzeug anzünden, sofort servieren, Strohalm nicht vergessen damit man sich nicht verbrennt (oder man bläst die Flamme vorher aus). Der B52 ist ganz besonder im Herbst oder Winter ein toller Cocktail.
Wie kam die B-52 zum Einsatz?
Die B-52 kam in verschiedenen konventionellen Konflikten zum Einsatz: Im Vietnamkrieg wurde sie für Flächenbombardements aus niedriger und großer Höhe eingesetzt.
Wie wird der B52 getrunken?
Getrunken wird der B52 von unten weg mit einem Trinkhalm, wobei der Grand Marnier vom Barkeeper kurz vorher entzündet wird. Da der Trinkhalm nicht hitzebeständig ist, muss der Cocktail möglichst schnell getrunken werden. Alternativ lassen sich auch feuerfeste Trinkhalme verwenden, oder die Flamme wird kurz vor dem Trinken ausgeblasen.