Welche Programme werden für die aktuellen Versionen von Windows 10 verwendet?
Die meisten Apps (und andere Programme wie Spiele oder Dienstprogramme), die für frühere Versionen von Windows erstellt wurden, können auch in der aktuellen Version von Windows 10 verwendet werden. Allerdings werden einige ältere Programme möglicherweise nur mit schlechter Leistung oder gar nicht ausgeführt.
Wie kann ich zwischen den Programmen wechseln?
Mit Hilfe von [Alt][Tab] kann der Benutzer zwischen den Programmen wechseln. Wer die Tastenkombination [Strg][Alt][Entf] betätigt ruft den Task-Manager auf. Auch hier lässt sich sehen, welche Programme gerade laufen – auch unsichtbar im Hintergrund. Ein Klick auf „Prozesse“ bringt eine lange Liste zum Vorschein.
Wie führ ich das Programm aus einer früheren Version von Windows aus?
Führt das Programm mit Einstellungen aus einer früheren Windows-Version aus. Probieren Sie diese Einstellung aus, wenn Sie wissen, dass das Programm für eine bestimmte Version von Windows entwickelt wurde (oder in der Version ausgeführt wurde). Im Programm wird ein begrenzter Satz an Farben verwendet.
Wie kann ich die Installation des Spiels als Administrator ausführen?
Auch die Installation des Spiels selbst, kann schon direkt im Kompatibilitätsmodus durchgeführt werden, in dem Ihr die Setup-Datei auf der Installations-CD rechtsklickt und den entsprechenden Modus aktiviert. Außerdem probiert in diesem Menü Kompatibilitäts-Modus auch die Einstellung „Programm als Administrator ausführen“ aus.
Wie lange kann man die alten Spiele wieder ans Laufen bringen?
Es gibt jedoch ein paar Möglichkeiten welche man ausprobieren kann, um viele der alten Spiele doch wieder ans Laufen zu bringen. Meiner Meinung nach, sollten alle Spiele-Hersteller dazu verpflichtet sein, mindestens 10 Jahre lang Patches anzubieten, damit das entsprechende Spiel auch unter der neuesten Windowsversion funktioniert.
Wie findet man Patches zu spielen?
Patches zu Spielen findet man am einfachsten, wenn man bei Google nach dem Namen des Spiels sucht, und dahinter ein Leerzeichen und „Patch“ eingibt. 03. Unterstützung nur für Single-Core Prozessoren: