Was macht man im Finanzsektor?

Was macht man im Finanzsektor?

Als Banker das Geld für Bürger verwalten In Banken und Sparkassen arbeiten nicht nur Serviceberater, sondern ebenfalls Controller und Finanzspezialisten für Kredit- und Darlehensangelegenheiten. Der Beruf des Bankers umfasst ein weit gefächertes Aufgabenspektrum in den unterschiedlichsten Fachbereichen.

Wie kommt man in die Finanzbranche?

Es gibt verschiedene Ausbildungsvarianten für alle, die in der Finanzbranche arbeiten wollen. Ein Klassiker ist ein wirtschaftswissenschaftliches Studium. Auch mit anderen Studienabschlüssen können Sie in die Finanzbranche einsteigen, zum Beispiel als Juristen, Politologen, Physiker oder Geisteswissenschaftler.

Warum in der Finanzbranche arbeiten?

Darum investieren Finanzunternehmen viel Geld und Zeit in ihre Mitarbeiter, mit dem Ziel, die Leistungsfähigkeit und Produktivität zu steigern. Von den Weiterbildungsmaßnahmen profitiert nicht nur ihr Arbeitgeber, sondern Sie erweitern zudem Ihr Fachwissen und steigern somit langfristig Ihre Karrierechancen.

Was verstehst du unter gutem Kundenservice?

Hervorragender Kundenservice ist, wenn ein Unternehmen die Erwartungen eines Kunden übertrifft. Dazu kann es gehören, proaktive Unterstützung zu bieten, die Bedürfnisse von Kunden zu antizipieren oder ein Problem vorwegzunehmen, noch bevor es auftritt.

Was bekommt eine Bank von ihren Kunden?

Das Geld, mit dem eine Bank arbeitet, bekommt sie von ihren Kunden – den Sparern. Die zahlen beispielsweise einen Teil ihrer Löhne und Gehälter auf ein Konto ein. Das ist sicherer, als große Geldmengen zu Hause aufzubewahren. Außerdem gibt es für die Kunden Zinsen auf ihre Ersparnisse.

Was ist der Einstiegsgehalt von Kundenberatern bei einer Bank?

Das Einstiegsgehalt von Kundenberatern bei einer Bank liegt nach der vorherig absolvierten Ausbildung zum Bankkaufmann und einer eher einfachen beratenden Tätigkeit bei etwa 1.750 Euro im Monat. Mit einer gewissen Berufserfahrung und verantwortungsvolleren Tätigkeiten liegt es nach einigen Jahren im Schnitt bei 4.100 Euro brutto.

Wie sind die Einkommensaussichten für Kundenberater geregelt?

Die Einkommensaussichten sind für Kundenberater bei einer Bank oder Sparkasse ähnlich und meist tariflich geregelt. Dabei macht es aber einen großen Unterschied, welche Verantwortung ein Bankberater in seinem Alltag übernimmt.

Was ist der Kundenservice?

Tätigkeitsbeschreibung im Kundenservice. Der Kundenservice hat viele Namen und Facetten: Ob Beschwerdemanagement, Kundendienst, Customer Service oder Kundenbetreuung, sie alle haben die Aufgabe, die Kundenzufriedenheit zu sichern.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben