Was für Versicherungsverträge gibt es?
Notwendige Versicherungen.
Was gibt es für Privatversicherungen?
Private Versicherungen
- KFZ-Versicherung.
- Hausratversicherung. Wohngebäudeversicherung.
- Dienstunfähigkeitsversicherung. Berufsunfähigkeitsversicherung.
- Unfallversicherung. Glossar.
- Rechtsschutzversicherung. Eigentümer- und Mieterrechtsschutz.
- Private Krankenversicherung.
- Lebensversicherung.
- Haftpflichtversicherung.
Welche versich?
Wichtige Versicherungen
- Eine Krankenversicherung und eine Privathaftpflichtversicherung sollte jeder haben.
- Besitzt Du eine Immobilie, ist außerdem eine Wohngebäudeversicherung unerlässlich.
- Lebensversicherungen lohnen sich nicht mehr.
- Überflüssig sind auch Handy-, Brillen-, Reisegepäck- und Tierkrankenversicherungen.
Wie viele Privatversicherung gibt es?
„Es gibt heute so viele Privatversicherte wie nie zuvor – insgesamt rund 31 Millionen“, erklärte der Vorsitzende des Verbandes der privaten Krankenversicherung, Reinhold Schulte, bei der Vorstellung der vorläufigen Branchenzahlen in Berlin.
Für welche Arten von Versicherungsunternehmen ist die BaFin zuständig?
Die BaFin beaufsichtigt für den Bund die in Deutschland tätigen privaten Versicherungsunternehmen, die wirtschaftlich von erheblicher Bedeutung sind und die öffentlich-rechtlichen Wettbewerbsversicherer, die über die Grenzen eines Bundeslandes hinaus tätig sind.
Wer unterliegt dem Versicherungsaufsichtsgesetz?
(1) Der Beaufsichtigung nach den Bestimmungen dieses Bundesgesetzes unterliegen: 1. Versicherungsunternehmen (§ 5 Z 1) und Rückversicherungsunternehmen (§ 5 Z 2), mit Sitz im Inland; Drittland-Versicherungsunternehmen (§ 5 Z 5) und Drittland-Rückversicherungsunternehmen (§ 5 Z 6) nach Maßgabe der Bestimmungen des 4.
Was sind die wichtigsten Versicherungen?
Die wohl wichtigsten Versicherungen. Neben den Pflichtversicherungen, die man definitiv benötigt gibt es aber auch einige Versicherungen die in unserer heutigen Zeit sehr praktisch und ratsam abzuschließen sind. Die Privathaftpflicht versichert einen im Fall von Sach- und auch häufig Personenschäden an anderen.
Was ist eine All-Risk-Versicherung?
Eine All-Risk-Versicherung sichert Betriebe gegen alle Arten von Gefahren ab. Die umfangreichste Deckung gibt es nur bei dieser speziellen Allgefahrenversicherung. Absicherung des Rechtsträgers bzw. seiner Organe wegen einer von den handelnden Organen begangenen Rechtsverletzung im Rahmen des Rechtsvollzuges.
Wie werden Versicherungsarten zusammengefasst?
Versicherungsarten werden zu Versicherungszweigen oder Versicherungssparten zusammengefasst und weiter noch zu Versicherungszweiggruppen. Innerhalb der Versicherungarten bieten Versicherer oft verschiedene Ausgestaltungen von Versicherungsverträgen an, die sie als Produkte bezeichnen.
Wie ist die Feuerversicherung versichert?
Mit der Feuerversicherung sind neben den Schäden durch Brand auch die Gefahren durch Blitzschlag, Explosion und Flugzeugabsturz abgedeckt. Eine Bündelversicherung, die das Objekt und viele Teile der mit dem Gebäude verbundenen Haustechnik (Lift, und Lüftungs-Klimaanlage etc.) versichert.