Was ist das Internet of Things?
Das Internet of Things (IoT) ist die Bezeichnung für das Netzwerk physischer Objekte bzw. Dinge, die mit Sensoren, Software und anderen Technologien integriert sind, um diese mit anderen Geräten und Systemen über das Internet zu vernetzen, sodass zwischen den Objekten Daten ausgetauscht werden können.
Was bringt das Internet der Dinge mit sich?
Ihre Nutzung bringt gleichermassen Herausforderungen und Möglichkeiten mit sich. Das Internet der Dinge oder „Internet of Things“ (IoT) bezeichnet die Vernetzung eines Gegenstands mit seiner digitalen Identität.
Welche Sensoren ermöglichen die IoT-Technologie?
Erschwingliche und zuverlässige Sensoren ermöglichen mehr Herstellern die IoT-Technologie zu nutzen. Konnektivität. Eine Vielzahl von Netzwerkprotokollen für das Internet hat es einfach gemacht, Sensoren mit der Cloud und anderen „Dingen“ zu vernetzen, um eine effiziente Datenübertragung zu erreichen.
Wie viele IoT-Geräte gibt es heute?
Heute gibt es mehr als 7 Milliarden vernetzte IoT-Geräte. Experten gehen davon aus, dass diese Zahl bis 2020 auf 10 Milliarden und bis 2025 auf 22 Milliarden ansteigen wird. Oracle verfügt über ein Netzwerk von Gerätepartnern.
Unter IoT-Geräten, IoT Devices, für das Internet of Things (IoT) sind alle Geräte und Komponenten zu verstehen, die drahtgebunden oder drahtlos an ein Netzwerk angeschlossen, Daten erfassen, speichern, verarbeiten und übertragen können.
Was bedeutet Internet für uns?
Das Internet ist ein weltweites Computernetzwerk, das aus einer Reihe von nationalen, regionalen und privaten Netzwerken besteht. Alle Netzwerke verwenden das gleiche Kommunikationsprotokoll: TCP/IP (Transmission Control Protocol / Internet Protocol).
Was bedeutet Internet für mich?
Das Internet, umgangssprachlich das Netz, ist ein weltweites Netzwerk, bestehend aus vielen Rechnernetzwerken, durch die Daten ausgetauscht werden. Es ermöglicht die Nutzung von Internetdiensten wie E-Mail, Telnet, Usenet, Dateiübertragung, WWW und in letzter Zeit zunehmend auch Telefonie, Radio und Fernsehen.