Welche Vorteile hat ein Immobilienmakler?
Zu seinen Vorteilen gehört auch effektive Bewerben der Immobilie, wie das Erstellen eines aussagekräftigen Exposés mit professionellen Fotos. Ein Makler hat den Vorteil, dass er den regionalen Immobilienmarkt sehr gut kennt. Er weiß um die Nachfrage, weiß, welche Objekte nicht gefragt sind und kennt die Trends des Marktes.
Welche Vorteile haben Makler mit fundiertem Fachwissen?
Die wichtigsten Vorteile eines Maklers mit fundiertem Fachwissen sind die umfassende Beratung und seine Vermarktungsmöglichkeiten: Bereits bei der Besichtigung des Objektes wird der Makler ausreichend Zeit investieren, die Vor- und Nachteile der Immobilie eingehend zu beurteilen.
Welche Gewissheit bietet ein Immobilienmakler?
Ein Immobilienmakler bietet Gewissheit bei der Beurteilung der Lage und des Zustands der Immobilie – dem realistischem Wert des Kauf- oder Mietobjekts. Der potenzielle Mieter oder Käufer kann sicher sein, dass das ihm angebotene Objekt den Kauf- oder Mietpreis rechtfertigt.
Wie kennt sich der Immobilienmakler mit der hausvermarktung aus?
Der Immobilienmakler kennt sich mit der Abwicklung einer Haus- oder Wohnungsvermarktung sehr gut aus. Dies umfasst auch die betreffenden Rechtsfragen. Natürlich darf der Makler nicht rechtlich beraten, kann aber zumindest aus seinen Erfahrungen schöpfen. Ebenso bedeutend ist der zeitliche Vorteil für den Anbieter.
Vorteile, die scheinbar nur dem Verkäufer/Vermieter entgegenkommen. Allerdings kann auch ein Miet- oder Kaufinteressent einen Makler beauftragen. Der Vorteil: Der Immobilienmakler kümmert sich entsprechend der Kundenwünsche um entsprechende Immobilien, hilft beim Abwicklen wichtiger Termine und hat einfach den besseren Blick auf den Markt.
Was bietet der Immobilienmakler?
Der Vorteil: Der Immobilienmakler kümmert sich entsprechend der Kundenwünsche um entsprechende Immobilien, hilft beim Abwicklen wichtiger Termine und hat einfach den besseren Blick auf den Markt. Einige Makler bieten zudem sehr kurze Vermarktungszeiten und sorgen damit dafür, dass sowohl Käufer als auch Verkäufer das finden, was sie suchen.
Warum engagiert man einen Immobilienmakler?
Wer selbst nicht die Zeit oder Lust nach der Suche einer Immobilie hat bzw. sich nicht um Nachmieter kümmern will, engagiert einfach einen Immobilienmakler. Deren Image hat in den letzten Jahren zunehmend gelitten. Ein Grund: Das fehlende Bestellerprinzip.
Was ist der Mangel des Gutes in der Planwirtschaft?
Überschuss oder Mangel des Gutes sind die Folge. Dieses Marktversagen tritt zwar auch in einer Marktwirtschaft auf. Dort geschieht es aber seltener als in einer Planwirtschaft. In der Planwirtschaft gibt es keine Marktpreise, die sich aufgrund von Angebot und Nachfrage orientieren. Das Angebot ist durch die zentrale Planung vorgegeben.