Welche Arten von RFID gibt es?

Welche Arten von RFID gibt es?

Die verschiedenen Arten von RFID-Systemen

  • Niederfrequenz (LF) Der Niederfrequenzbereich deckt Frequenzen zwischen 30 KHz und 300 KHz ab.
  • Hochfrequenz (HF)
  • Ultrahochfrequenz (UHF)
  • Aktive RFID-Systeme.
  • Transponder.
  • Beacons.
  • Passive RFID-Systeme.
  • Batteriegestützte passive (BAP) Systeme.

Was kommt nach RFID?

Das Koppelelement besteht je nach RFID-Frequenz (Nahfeld oder Fernfeld) aus einer Antennenspule oder einer Dipolantenne. Sowohl LF(Low Frequency)- als auch HF(High Frequency)-Systeme können im Nahfeld nach dem Prinzip der induktiven Kopplung arbeiten.

In welchen Bereichen wird RFID eingesetzt?

Im Bereich der Endkunden wird RFID zum zur Diebstahlssicherung oder als Warenetikett angewendet. Es gibt auch Elektronischen Artikelsicherungssysteme (EAS-Systeme) mit RFID Technologie. Werden z.B. alle Kleidungsstücke in einem Geschäft mit RFID versehen, kann der Transponder als Diebstahlsicherung genutzt werden.

Wie unterscheiden sich passive und passive RFID-Tags?

Bei den RFID-Tags unterscheidet man zwischen passiven und aktiven Tags, zwischen vorprogrammierten, beschreibbaren und lesbaren. Passive RFID-Tags haben keine eigene Stromversorgung, die Versorgungsspannung wird über Funk vom Lesegerät zum Tag übertragen.

Was sind die verschiedenen Tag-Typen von RFID?

Tags für jede Anordnung unterschiedlich. Es gibt drei Hauptkategorien von RFID-Layouts, die auf den verschiedenen Tag-Typen basieren: passiv, semi-passiv und aktiv. Jedes dieser Systeme hat seine eigenen RFID Vorteile und Nachteile, die Ihnen bei der Entscheidung helfen können, ob sie sich für Ihre Anwendung eignen.

Wie groß sind die RFID-Bänder?

Die meisten RFID-Systeme arbeiten in den ISM-Bändern bei Frequenzen von 125 kHz und 13,56 MHz. Die Größe der Tags kann zwischen 1 mm und der Größe einer Chipkarte liegen und deren Gewichte können zwischen 0,1 g und 10 g betragen.

Welche Frequenzbereiche funktionieren in RFID-Systemen?

Frequenz bezieht sich dabei auf die Größe der Funkwellen, die für die Kommunikation zwischen den Systemkomponenten verwendet werden. RFID-Systeme funktionieren in niedrigen Frequenzbereichen (LF), in hohen Frequenzbereichen (HF) und in ultrahohen Frequenzbereichen (UHF).

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben