Was kostet BoD?

Was kostet BoD?

Einmalige und laufende Kosten

Produkt: BoD E-Book BoD Comfort
Einrichtungsgebühr: keine 249,00 EUR
E-Book-Einrichtung:
Jahresgebühr: keine keine

Wie funktioniert epubli?

Ihr Buch im Buchhandel Wenn Sie Ihr Buch über epubli veröffentlichen, ist es im gesamten deutschsprachigen Buchhandel erhältlich. Es erhält von uns eine ISBN und wird im Verzeichnis Lieferbarer Bücher (VLB) gelistet. So kann Ihr Buch jederzeit problemlos in einer Buchhandlung gekauft werden.

Was bedeutet BoD?

BoD steht als Abkürzung für: Book-on-Demand (Buch auf Bestellung), ein Publikationsverfahren von Druckerzeugnissen. Books on Demand, ein Unternehmen, das derartige Selbstpublikationen anbietet.

Welche Rechtsform hat ein Verlag?

Für Verlage wird meistens das Einzelunternehmen gewählt, in Einzelfällen wird auch eine GbR oder UG gegründet. Beachten Sie, dass die Rechtsformen sich steuerlich unterscheiden und Sie eine Rechtsform wählen sollten, die zu Ihnen und Ihrer Gründungssituation passt.

Was ist ein Selbstverlag?

Selbstverlag (auch: Eigenverlag, Self-publishing) bezeichnet die Veröffentlichung eines reproduzierbaren Werkes durch einen Autor selbst, der damit zum Selbstverleger (auch: Self-publisher) wird. In der Regel auf Werke in Buchform bezogen, können zum Beispiel auch Werke auf Tonträgern im Selbstverlag veröffentlicht werden.

Was sind die Gründe für die Selbstpublikation eines Werks im Selbstverlag?

Die Gründe für die Selbstpublikation eines Werks im Selbstverlag sind vielfältig und beruhen nicht immer auf der vorangegangenen Ablehnung eines Manuskriptes durch einen Verlag. Zudem betreffen sie nicht nur einzelne Autoren, sondern auch Institutionen wie z. B. Universitäten und Bibliotheken .

Was ist ein Eigenverlag?

1. Eigenverlag / Selbstverlag Unter einem Eigenverlag ist die Herausgabe und der Verkauf durch den Urheber (Autor) zu verstehen, weshalb es niemals von juristischen Personen (die ja selbst nie eine Autorin sein kann) ausgeübt werden kann.

Was ist der Eigenverlag der Urheber?

Die Wirtschaftskammer Österreich stellt zum Eigen- und Selbstverlag als Herausgabe und Verkauf durch den Urheber (Autor) fest: „Die Ausübung des Selbstverlages der Urheber ist genauso wie die literarische Tätigkeit und die Ausübung der schönen Künste aus dem Geltungsbereich der Gewerbeordnung ausgenommen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben