Was ist das Strafrechtliche Rehabilitierungsgesetz?
Das Strafrechtliche Rehabilitierungsgesetz ( StrRehaG) regelt die juristische und soziale Wiedergutmachung für strafrechtliches Unrecht und rechtsstaatswidrige Freiheitsentziehungen in der Sowjetischen Besatzungszone Deutschlands (SBZ) bzw. in der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) sowie in Ost-Berlin zwischen dem 8. Mai 1945 und 2.
Wie lange dauert die geriatrische Rehabilitation?
Die Regeldauer der geriatrischen Rehabilitation wird auf 20 Behandlungstage (ambulant) bzw. drei Wochen (stationär) festgelegt. Das Wunsch- und Wahlrecht der Versicherten wird gestärkt: Der Mehrkostenanteil, den Versicherte tragen müssen, wenn sie eine andere als die von der Krankenkasse zugewiesene Reha -Einrichtung wählen, wird halbiert.
Wie soll der Zugang zur medizinischen Rehabilitation verbessert werden?
Außerdem soll der Zugang zur medizinischen Rehabilitation verbessert werden. Das sind die Ziele des „Gesetzes zur Stärkung von intensivpflegerischer Versorgung und medizinischer Rehabilitation in der gesetzlichen Krankenversicherung“ (Intensivpflege- und Rehabilitationsstärkungsgesetz, GKV -IPReG).
Ist die strafrechtliche Rehabilitierung weitgehend abgeschlossen?
Mittlerweile gilt die strafrechtliche Rehabilitierung als weitgehend abgeschlossen. Als schwierig erweist sich aber nach wie vor für die Betroffenen, wie zur Bemessung von Ausgleichsleistungen durch Unrechtsmaßnahmen erlittene Gesundheitsbeeinträchtigungen nachgewiesen werden können.
Wie kann ich den 504-error beheben?
In der Konsequenz haben Sie als Browser-Nutzer ganz verschiedene Möglichkeiten zur Behebung des HTTP-504-Fehlers: Der 504-Error tritt in den meisten Fällen nur für einen sehr kurzen Zeitraum auf. Eine schnelle und einfache Option, den 504-Gateway-Timeout zu beheben, besteht daher darin, die betreffende Website erneut aufzurufen.
Welche Bemessungsgrundlage ist das Rehabilitationsgeld?
Die Bemessungsgrundlage für das Rehabilitationsgeld ist jener sozialversicherungspflichtige Bruttolohn (inklusive aller sozialversicherungspflichtigen Zulagen, Zuschläge und Überstunden), der aus der letzten unselbständigen Erwerbstätigkeit erzielt wurde.
Was ist die Rehabilitations-Richtlinie?
Die Rehabilitations-Richtlinie schafft die Rahmenbedingungen für eine strukturierte Kooperation von Vertragsärzten und Krankenkassen bei der Beratung und Einleitung notwendiger Leistungen zur medizinischen Rehabilitation im Einzelfall. Die wesentlichen Elemente der Rehabilitations-Richtlinie sind: