Was sind kurze Zitate?
„Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.”
Was kann ein Motto sein?
2. Motivierende Sprüche
- „Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.“ ( Dietrich Bonhoeffer)
- „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (
- „Wer will, findet Wege.
- „Fast alles, was Du tust, ist letzten Endes unwichtig.
Was ist ein Zitat?
Ein Zitat ist ein expliziter Hinweis auf einen anderen Autor. Auch andere Medien, wie Bilder und Musik, können als Zitat verwendet werden. Zitate, deren ursprünglicher Kontext verloren und nicht mehr rekonstruierbar ist, werden zu Fragmenten. Wie zitieren wir richtig?
Was sind kürzere Zitate?
Kürzere Zitate werden daher in Anführungszeichen gesetzt, ausser man setzt sie in einen eigenen Absatz und man sieht eindeutig, dass es ein Zitat ist. Längere Zitate (ab drei Zeilen) sollen sich auch grafisch vom anderen Text abheben.
Was sind die wichtigsten Regeln für eine korrekte Zitation?
Die wichtigsten Regeln für eine korrekte Zitation sind: Ein kurzes direktes Zitat wird durch ein doppeltes Anführungszeichen unten am Anfang und ein doppeltes Anführungszeichen oben am Ende gekennzeichnet. Die Angabe der Quelle erfolgt direkt nach dem Ende des Zitats.
Welche Zitate gibt es für die Liebe?
Zitate Schöne und kurze Zitate Lebensweisheiten, kluge und weise Aphorismen, Gedanken und Texte zu vielen Themen des Lebens und der Liebe, aus verschiedenen Zeitaltern und Kulturen. LIEBE Wer das wenige respektiert, das er ist, braucht keine Liebemehr. Er ist fähig, sie zu geben. (© Michael Depner, Wuppertal) LESEN