Wie geben sie die Formeln in eine Zelle ein?
Geben Sie in einer Zelle auf dem Arbeitsblatt die Formel ein, die sich auf die beiden Eingabezellen bezieht. Im folgenden Beispiel, in dem die Formelnstartwerte in die Zellen B3, B4 und B5 eingegeben werden, geben Sie die Formel =PMT (B3/12;B4;-B5) in Zelle C2 ein. Geben Sie eine Liste von Eingabewerten in dieselbe Spalte unter der Formel ein.
Wie addieren sie die Werte bestimmter Zellen?
Mit der Excel-SUMME-Funktion addieren Sie beispielsweise die Werte bestimmter Zellen oder kompletter Zellbereiche, ohne dafür einen Taschenrechner zu Hilfe nehmen zu müssen. Mit Excel können Sie komplexe Rechenarbeiten durchführen. Die Ergebnisse möchte man aber hin und wieder etwas vereinfachen – durch Auf- oder Abrunden.
Was ist eine Kopierfunktion in Excel?
Excel bietet im Rahmen der Kopierfunktion ein sehr praktisches Feature an, nämlich die sogenannte Transformation. Dazu markieren wir die erste Adresse unserer Liste und kopieren diese mit STRG+C in die Zwischenablage: Die erste Adresse kopieren…
Wie kann ich die Zellen kopieren?
Zunächst wird in die Zellen durchgehend eine 1 eingetragen. Das ist aber unkritisch. An der rechten unteren Ecke der letzten Zelle taucht ein sogenannter „SmartTag“ auf. Sobald Sie diesen anklicken, wird ein Kontextmenü eingeblendet. Standardmäßig ist hier die Option Zellen kopieren aktiv.
Wie viele Variablen kann eine Datentabelle enthalten?
Obwohl sie auf nur eine oder zwei Variablen beschränkt ist (eine für die Zeileneingabezelle und eine für die Spalteneingabezelle), kann eine Datentabelle so viele unterschiedliche Variablenwerte enthalten, wie Sie möchten. Ein Szenario kann maximal 32 verschiedene Werte aufweisen, doch können Sie beliebig viele Szenarien erstellen.
Was sind die Bedingungen für eine farbige Zeile?
Denn genau genommen müssen ja zwei Bedingungen zutreffen, damit eine Zeile farbig markiert werden soll: 1. Das Suchfeld darf nicht leer sein 2. Der Suchtext muss auch gefunden werden Und genau das erreichen wir mit folgender Formel: =UND(NICHT(ISTLEER($C$5));SUCHEN($C$5;$A8&$B8&$C8&$D8&$E8&$F8))
Wie geht es mit größeren Datenmengen?
B eim Umgang mit größeren Datenmengen stellt sich oft das Problem, dass man nur einen bestimmten Teil der Daten für eine Auswertung benötigt. Excel bietet dazu verschiedene praktische Hilfsmittel, wie z.B. die Filterfunktionen.