Was ist ein relativer Zellbezug?

Was ist ein relativer Zellbezug?

Standardmäßig ist ein Zellbezug ein relativer Bezug, was bedeutet, dass der Bezug relativ zur Position der Zelle ist. Wenn Sie eine Formel kopieren, die einen relativen Zellbezug enthält, ändert sich dieser Bezug in der Formel.

Wie verschiebe ich Zellen in Excel?

Kopieren Sie Zellen in Ihrem Arbeitsblatt mithilfe der Befehle Kopieren und Einfügen. Markieren Sie die Zelle oder den Zellbereich. Wählen Sie Kopieren aus, oder drücken Sie STRG+C. Wählen Sie Einfügen aus, oder drücken Sie STRG+V.

Ein Zellbezug ist standardmäßig relativ. Bezieht sich Zelle C2 beispielsweise auf Zelle A2, beziehen Sie sich eigentlich auf eine Zelle, die sich zwei Spalten links davon (C minus A) und in derselben Zeile (2) befindet. Eine Formel, die einen relativen Zellbezug enthält, ändert sich, wenn Sie sie von einer Zelle auf eine andere kopieren.

Wie ändert sich der Zellbezug in der Formel?

Wenn Sie eine Formel kopieren, die einen relativen Zellbezug enthält, ändert sich dieser Bezug in der Formel. Wenn Sie beispielsweise die Formel =B4*C4 aus Zelle D4 in D5 kopieren, wird die Formel in D5 um eine Spalte nach rechts angepasst und wird zu =B5*C5.

Was ist eine relative Referenz?

Diese Art von Zellenreferenz wird als relative Referenz bezeichnet. Wenn Sie die Formel in das Bild oben kopieren ( Strg + C ) und sie in eine andere Zelle einfügen ( Strg + V ), werden Sie feststellen, dass sich die Zellbezüge von der Spalte B in die Spalte D ändern .

Wie kopieren sie die Zellen in die Spalte d?

Wenn Sie die Formel in das Bild oben kopieren ( Strg + C ) und sie in eine andere Zelle einfügen ( Strg + V ), werden Sie feststellen, dass sich die Zellbezüge von der Spalte B in die Spalte D ändern . Wenn Sie verhindern möchten, dass Excel beim Kopieren der Zellen die Zellverweise ändert, müssen Sie absolute Verweise verwenden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben