Was für Netzwerke gibt es?
Inhaltsverzeichnis
- Personal Area Network (PAN)
- Local Area Network (LAN)
- Metropolitan Area Network (MAN)
- Wide Area Network (WAN)
- Global Area Network (GAN)
- Virtual Private Network (VPN)
Was sind drahtgebundene Netzwerke?
Einführung. Sie können ein Computernetzwerk über eine drahtgebundene Verbindung (Ethernet) oder eine drahtlose Verbindung (WLAN) verwenden, um Programmdateien auf und von Ihrer Haas-Maschine zu übertragen und mehrere Maschinen auf Dateien von einem zentralen Netzwerkspeicherort zugreifen zu lassen.
Was ist ein drahtloses Netzwerk?
Im Englischen und in weiteren Sprachen wird ein drahtloses Netzwerk umgangssprachlich als Wi-Fi bezeichnet („free WiFi“). Technisch bezeichnen WLAN und Wi-Fi zwei verschiedene Dinge: WLAN bezeichnet das Funk netzwerk, Wi-Fi hingegen die Zertifizierung durch die Wi-Fi Alliance anhand des IEEE-802.11-Standards.
Kann man drahtlose Netzwerke installieren?
Drahtlose Netzwerke ermöglichen die einfache Verbindung von Geräten, die mehrere Meter bis Kilometer entfernt sein können. Außerdem verlangt die Installation solcher Netzwerke keine großen Arbeiten an bestehenden Infrastrukturen, wie das bei Kabelnetzwerken der Fall ist (Aufgraben zum Verlegen Kabel, Verkabelung der Gebäude, Kabelkanäle, Stecker).
Was ist ein lokales lokales Netzwerk?
Wireless Local Area Network [ ˈwaɪəlɪs ləʊkl ˈɛəɹɪə ˈnɛtwɜːk] (kurz Wireless LAN oder W-LAN, meist WLAN [ ˈveːlaːn ]; deutsch drahtloses lokales Netzwerk) bezeichnet ein lokales Funknetz, wobei meist ein Standard der IEEE-802.11 -Familie gemeint ist. Umgangssprachlich bezeichnet WLAN im Deutschen ein Drahtlosnetzwerk („free WLAN“).
Wie sind die sozialen Netzwerke aufgeschlüsselt?
Die Nutzung der sozialen Netzwerke wurde jüngst von Emarketer aufgeschlüsselt. Die Ergebnisse, besonders mit Blick auf die unterschiedlichen Generationen, sind äußerst interessant. Hiernach sind 90,4 % der Millennials, 77,5 % der Generation X und 48,2 % der Babyboomer aktive Social Media Nutzer (Emarketer, 2019).