Was wird in der sysvol Freigabe zur Verfügung gestellt?
Wenn man jetzt den Ordner SYSVOL öffnet, befindet sich darunter der verknüpfte Domänenname, sowie zwei weitere Verzeichnisse. Policies und Scripts. Im ersten Ordner befinden sich sämtliche konfigurierten Gruppenrichtlinienobjekte, welche mit einer Zahlenkombination in geschweiften Klammern dargestellt werden.
Wo finde ich das netlogon?
Klassische Anmeldeskripts (NETLOGON) Der Speicherort des Skripts ist die NETLOGON-Freigabe des Anmeldeservers. Im Unterschied zu Windows NT 4.0 ist der Speicherpfad dieser Freigabe auf einem Windows-2000-Domänencontroller das Sysvol-Verzeichnis (Standard: C:\WINNT\SYSVOL\sysvol\\scripts).
Wo werden Admx Dateien gespeichert?
Im Ordner „PolicyDefinitions“ auf dem Windows Domänencontroller werden alle ADMX-Dateien und ADML-Dateien für alle Sprachen gespeichert, die auf dem Clientcomputer aktiviert sind. Die ADML-Dateien werden in einem sprachspezifischen Ordner gespeichert.
Was ist das sysvol?
Der Begriff SYSVOL bezieht sich auf eine Gruppe von Dateien und Ordnern, die sich auf der lokalen Festplatte jedes Domänencontrollers in einer Domäne befinden und vom Dateireplikationsdienst (File Replication Service, FRS) repliziert werden.
Was ist anmeldedienst?
Der Anmeldedienst (Netlogon) wird für die Anmeldung einer Domäne benötigt. Zur Überwachung, zur Fehlersuche oder bei Problemen mit dem Netzwerkanmeldedienst kann die Protokollierung aktiviert werden.
Wo werden anmeldeskripts gespeichert?
Der Standardspeicherort für lokale Anmeldeskripts ist der Ordner „Systemroot \ System32 \ Repl \ Imports \ Scripts“. Dieser Ordner wird nicht bei einer neu installierten Windows erstellt.
Was sind Admx Templates?
ADMX – Dateien Die ADMX Dateien sind die Dateien, die die eigentlichen “Settings” beinhalten. Diese lassen uns die Konfigurationen auf den Domain-Controllern vornehmen. Das sind also die wirklich wichtigen Dateien, die wir für ein Update der GPO´s benötigen.