Was macht ein gutes Datenbankdesign aus?
Was ist ein gutes Datenbankdesign? Ein guter Datenbankentwurfsprozess unterliegt bestimmten Regeln. Die erste Regel beim Erstellen eines Datenbankentwurfs ist die Vermeidung von Datenredundanz. Die zweite Regel lautet, dass die Genauigkeit und Vollständigkeit der Informationen zwingend erforderlich sind.
Was ist eine datenbankanalyse?
Bei der Datenbank-Analyse kommt es sowohl auf das verwendete System, die IT-Infrastruktur, verwendete Server (inkl. Hardwarekonfiguration), die Netzwerkanbindungen, als auch auf die Datenhaltung und die Zugriffswege (Optimierung von SQL-Befehlen, Caching) der Daten an.
Wie heißen die Teile einer Tabelle?
Eine Tabelle sollte nicht zu viele Spalten und Zeilen enthalten. Zeilen und Spalten sollten in natürlicher Ordnung oder nach Größe geordnet sein. In Tabelle 1 sind die Zeilen und Spalten nach den Zeilen- bzw. Spaltensummen geordnet.
Wie wird eine Datenbank aufgebaut?
In einer Datenbank werden zusammenhängende Daten in Tabellen gruppiert, von denen jede aus Zeilen (auch Tupel genannt) und Spalten besteht, wie in einer Tabellenkalkulation. Um Ihre Datenlisten in Tabellen umzuwandeln, beginnen Sie, indem Sie eine Tabelle für jede Art von Entität erstellen, z. B. Produkte, Verkäufe, Kunden und Bestellungen.
Was ist eine gut strukturierte Datenbank?
Eine gut strukturierte Datenbank: Reduziert den Speicherplatzbedarf, indem redundante Daten eliminiert werden. Wahrt Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten. Ermöglicht den Zugriff auf die Daten in sinnvoller Weise.
Was ist eine Tabelle in einer Datenbank?
In einer Datenbank werden zusammenhängende Daten in Tabellen gruppiert, von denen jede aus Zeilen (auch Tupel genannt) und Spalten besteht, wie in einer Tabellenkalkulation. Um Ihre Datenlisten in Tabellen umzuwandeln, beginnen Sie, indem Sie eine Tabelle für jede Art von Entität erstellen, z.