Was hat Artur Fischer alles erfunden?

Was hat Artur Fischer alles erfunden?

Zu den bekanntesten Erfindungen Fischers zählen der 1958 auf den Markt gebrachte S-Dübel aus Polyamid, das „fischertechnik“-Baukastensystem und ein Blitzlichtgerät für Fotoapparate mit synchroner Auslösung (1949).

Was hat Artur Fischer für Kinder erfunden?

Er erfand das Konstruktionssystem fischertechnik, als technisches Know-how gefordert wurde. Und letztlich schuf er, als Bedarf war an kreativem und fantasievollen Spielideen, das Spielzeug Artur Fischer TiP“. Artur Fischer will mit seinen Spielideen die kleinen Nachwuchserfinder fördern.

Wer ist mit über 1100 Patenten der erfolgreichste deutsche Erfinder?

Über 1100 Patente und Gebrauchsmuster hat Artur Fischer beim europäischen Patentamt angemeldet. Der 94-jährige aus Waldachtal in Baden-Württemberg wurde als einer der erfolgreichsten europäischen Erfinder gewürdigt.

Wann ist Artur Fischer gestorben?

27. Januar 2016
Artur Fischer/Sterbedatum

Warum erfand Artur Fischer den Dübel?

Er soll das Aufschneiden eines gekochten Eies mit dem Messer erleichtern. Artur Fischer starb am 27. Januar 2016 im Alter von 96 Jahren in seiner Heimat Waldachtal-Tumlingen.

Wer hat die Gelddruckmaschine erfunden?

Artur Fischer, Erfinder der Gelddruckmaschine.

Wer erfand einen Baukasten für Kinder?

Nürnberg/Tumlingen Millionen Kinder und Erwachsene in vielen Ländern der Welt kennen sie: Baukästen von Fischertechnik. Die Idee, wie man aus Kunststoffteilen tolle Spielgeräte zusammenbauen kann, hatte vor 52 Jahren Artur Fischer.

Wie alt wurde Artur Fischer?

96 Jahre (1919–2016)
Artur Fischer/Alter zum Todeszeitpunkt

Wie reich ist fischer Dübel?

Es ist ein hässlicher Familienstreit in besten Kreisen: Mit der Erfindung des Dübels wurde Professor Artur Fischer (95) steinreich. Auf 350 Millionen Euro wird das Familienvermögen heute geschätzt.

Wem gehört fischer Dübel?

Seit 2001 lagen 98 Prozent der Anteile bei Klaus Fischer, jeweils ein Prozent bei seinen beiden Söhnen Jörg Klaus und Frank. 2014 lagen 40 % der Anteile bei den beiden Söhnen und 60 % bei Klaus Fischer. Zu Jahresbeginn 2011 übernahm Jörg Klaus Fischer die operative Leitung der Unternehmensgruppe.

Wer hat die fischer Dübel erfunden?

Mit über 1.100 eigenen Patenten war Artur Fischer einer der produktivsten Erfinder aller Zeiten. Insgesamt 2.252 Patente und Gebrauchsmuster sind beim Deutschen Patent- und Markenamt mit seinem Namen versehen. Seine bekannteste Erfindung meldete er vor 60 Jahren, am 7. November 1958, an: den Spreizdübel.

Wo wurde der Dübel erfunden?

Zum Glück fand im Jahre 1910 der erste, industriell hergestellte Dübel den Weg in den Alltagsgebrauch. Dieser wurde vom Briten John Joseph Rawlings erfunden und im Jahre 1911 in London zum Patent angemeldet.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben